Stihl 032 wieder aktivieren

Diskutiere Stihl 032 wieder aktivieren im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe eine alte Stihl 032 (über 30 Jahre alt) geschenkt bekommen. Sieht etwas mitgenommen aus, aber ich hab sie sogar zum laufen gebracht...
G

gender_de

Registriert
07.06.2004
Beiträge
8
Hallo,
habe eine alte Stihl 032 (über 30 Jahre alt) geschenkt bekommen. Sieht etwas mitgenommen aus, aber ich hab sie sogar zum laufen gebracht. Läuft aber nicht "sauber". Das es sich um eine 032 handelt, hab ich von einem Händler erfahren, da kein Typenschild mehr drann ist.

Ich möchte nun das gute Stück wieder aktivieren und überholen. Dabei hab ich folgendes Problem:
Wo bekomme ich noch eine detailierte Zeichnung her?
Wer weiß welche Ersatzteile(Zündkerze, Dichtungen..) es noch gibt und bei wem?
Vergaserteile sind angeblich kein Problem zu beschaffen, da es die gleiche Type ist wie an jüngeren Modellen.

Danke, gruß
Gender
 
M

motorgeraete-online.de

Registriert
04.02.2004
Beiträge
575
Hallo,

Zeichnungen von einzelnen Baugruppen kann ich Ihnen kostenlos geben (per PDF), die ganze Zeichnung und ET-Liste gegen Aufwandsentschädigung. Bei den Ersatzteilen muss man schauen, alles ist nicht mehr lieferbar, aber die Zündkerze auf jeden Fall :D
 
D

dolmar-sammler

Moderator
Registriert
27.02.2004
Beiträge
1.334
Ort
Ostwestfalen
Wohnort/Region
PB
Tausche mal die Membranen im Vergaser aus, dann läuft sie auch besser. für die 032 habe ich gerade noch ein Ritzel bestellt, gibts also auch noch. Probleme gibts wohl bei der Ölpumpe und Zylinder.
Ciao
 
G

gender_de

Threadstarter
Registriert
07.06.2004
Beiträge
8
Danke für den Tipp mit den Zeichnungen und den Membranen.
Ich werd mir den Ersatzteil-Kit für den Vergaser zulegen, da die
Membranen nicht mehr so fit sind... :wink:
Kettenrad ist auch nicht mehr so toll.
Ansonsten siehts bis jetzt gar nicht so schlecht aus.
 
G

gender_de

Threadstarter
Registriert
07.06.2004
Beiträge
8
Ich hab jetzt die Zeichnungen erhalten für die 032. Hab jetzt aber festellen müssen, daß es sich bei meiner Säge gar nicht um die 032 handelt sondern eher um die 056. Wie kann ich die Type mit sicherheit feststellen? :?: :?
 
G

gender_de

Threadstarter
Registriert
07.06.2004
Beiträge
8
Ja, hab´s verglichen. Meine sieht genauso aus wie die 056er :D
Ich geh jetzt nochmal zu dem Händler...! Ich denke für dieses
Modell wird´s noch eher Ersatzteile geben...
 
W

wmv-dresden

Registriert
13.01.2004
Beiträge
1.501
Ort
Dresden
hallo,

auch die kompletten zeichnungen können sie von uns gerne kostenlos als pdf-datei bekommen.

bei interesse bitte rückmeldung.
 
M

motorgeraete-online.de

Registriert
04.02.2004
Beiträge
575
Hallo,

über die Seriennummer kann man den Typ nicht mehr herausfinden, bitte noch einmal melden.
 
Thema: Stihl 032 wieder aktivieren

Ähnliche Themen

Projekt Stihl 08 s

(Neuer User) MIG/MAG Schweißgerät auf Eurostecker umrüsten?

Alter - sehr alter Frank Hochdruckreiniger

Stihl 009: Lohnt sich Reparatur?

Stihl 015 AV

Oben