Stihl 030AV ist die gut?

Diskutiere Stihl 030AV ist die gut? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo und ein frohes neues Jahr, habe mir gestern eine gebrauchte und überholte Stihl 030AVE gekauft (150 Euro). Kaum Verschleißspuren, sieht...
Q

quarti

Guest
Hallo und ein frohes neues Jahr,

habe mir gestern eine gebrauchte und überholte Stihl 030AVE gekauft (150 Euro). Kaum Verschleißspuren, sieht sehr gut aus.

Meine Fragen:

1. Wann wurde das Ding gebaut?
2. Für welche Zwecke kann man das Ding benutzen?
3. War der Preis ok?


Vielen Dank,


quarti


NS: Wenn jemand Gebrauchsanleitung inkl. Explosion haben möchte, nur bescheid sagen.
 
STIHL 030 AV:

Baujahr: 1970-1971
Leistung: 2,9PS / 45ccm
Gewicht: 6,4kg

(Quelle: www.motorsaegen-portal.de)

Benutzen kannst du die eigentlich nur noch auf Privatgrund.
Denn wenn du als Selbstwerber tätig bist ist eine Kettenbremse Pflicht.

Über den Preis lässt sich streiten. 150€ ist ne Menge Geld für so ein altes Gerät was eigentlich eher im Museum Zuhause ist wie im Wald - Achtung meine Meinung.
 
hallo
habe selbst ne 30 av 150 euro ist ein üblicher preis für ne 30er im guten + voll funktionsfähigen zustand-das es sich um ein sammlerstück handelt sollte jedem klar sein für das tägliche sägen ist die säge nicht geeignet- zum ausasten ist sie viel zu schwer-eine kettenbremse llässt sich nachrüsten (nicht mehr bei stihl erhältlich) das ist aber auch nicht das problem
 
quarti schrieb:
Hallo und ein frohes neues Jahr,

habe mir gestern eine gebrauchte und überholte Stihl 030AVE gekauft (150 Euro). Kaum Verschleißspuren, sieht sehr gut aus.

Meine Fragen:

1. Wann wurde das Ding gebaut?
2. Für welche Zwecke kann man das Ding benutzen?
3. War der Preis ok?


Vielen Dank,


quarti


NS: Wenn jemand Gebrauchsanleitung inkl. Explosion haben möchte, nur bescheid sagen.

Ich habe mit einer solchen Säge mal gearbeitet , es ging ganz gut. Jedoch kann sie vom Leistungsgewicht nicht mehr mit den aktuellen Sägen mithalten. Auch die Ersatzteilversorgung ist nicht mehr gegeben , zumindest nicht mehr offiziell über die Stihl-Dienste.
Willkommen im Club ! Ich habe mit meiner 048 dasselbe Problem...

MfG , Hellwig 8)
 
Nachdem ich beim ausbau der Schwungscheibe eine Welle abgebrochen habe (zum Glück hat man ein Aluschweißgerät in der Familie), bin ich zum Stihlhändler um nach Ersatz zu fragen. Leider (wie oben schon erwähnt) gibt es kaum noch E-Teile.


Aber, da lag noch ein alte 030 AV rum, die nicht mehr startete. 50 Euro und sie war meine.

Zuhause ankommen, Schwungscheibe ausgebaut und den Fehler gefunden. Bei der "Klinke" fehlte eine Unterlegscheibe.

Jetzt habe ich zwei (eine richtig sauber) funktionierende 030AV. Bin richtig stolz auf mich, ganz alleine hinbekommen.

Werde die zwei wahrscheinlich verkaufen und mir von dem Erlös eine neue Stihl kaufen.
 
Thema: Stihl 030AV ist die gut?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben