Stihl 028 AV Super Elevtronic Quickstop, Rep-Anleitung

Diskutiere Stihl 028 AV Super Elevtronic Quickstop, Rep-Anleitung im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, bin auf der Suche nach einer Rep-Anleitung mit Ersatzteilliste für eine Stihl 028AV Super Electronic Quickstop. Säge hat einen...
G

grisu3000

Registriert
13.04.2005
Beiträge
87
Hallo, bin auf der Suche nach einer Rep-Anleitung mit Ersatzteilliste für eine Stihl 028AV Super Electronic Quickstop.

Säge hat einen Kolbenfresser sonst ist sie in Ordnung.

lohnt es sich dieses Ding zu reparieren und was kostet ein Zylinder/Kolbensatz? ev auch im Nachbau?

weis vielleicht jemand welche Leistung das Ding hat?

danke

Christian
 
such mal in den motorsägenforen: für einige der 028/048
sind scheinbar schon verschleissteile schwierig zu bekommen.
ich weis jetzt nicht ob dein modell dazu gehört.

mfg hainbuche
 
hainbuche schrieb:
such mal in den motorsägenforen: für einige der 028/048
sind scheinbar schon verschleissteile schwierig zu bekommen.
ich weis jetzt nicht ob dein modell dazu gehört.

mfg hainbuche

Das es mit der Stihl 048 sehr schwierig ist mit der Ersatzteilversorgung , kann ich bestätigen , ich habe nämlich eine solche Maschine , eine superrobuste kraftvolle Säge.
Für die 028 gibt es zumindest von einigen Händlern noch Teile , wenn keine Originalteile mehr , dann zumindest Nachbauten. Insgesamt ist es ein Jammer das der Hersteller die alten Sägen nicht mehr unterstützt. Besonders ärgerlich , das Stihl hier in Deutschland für den Export zb. noch die uralte 070 / 090 fertigt und es in anderen Ländern auch noch andere bei uns nicht mehr erhältliche Sägen (zb. 038 - jetzt MS380) zu kaufen gibt.

MfG , Hellwig 8)
 
hallo,

schauen sie mal in unserem download-bereich bei stihl nach, dort finden sie einen hinweis auf eine internetadresse mit stihl-ersatzteilzeichnungen und auch reparaturanleitungen.

mit den ausgewiesenen ersatzteilnummern können sie die benötigten ersatzteile dann gerne in unserem online-shop bestellen.
 
hi
ach nur einen kolbenfresser..... das ist meistens das todesurteil für ne säge. was kostet denn so ein satz, wenn es den noch gäbe-na sicher 200 euros-
in letzter zeit sind immer wieder kolben und zylinder für stihl bei ebay aufgetaucht , ital. und amerik. produktion-vielleicht wäre das eine alternative- allerdings auch nicht unter 90 euros und keine originalqualität
 
bei ebäää gibts einen Zylindersatz für 99 Euro!
wo auch immer der herkommt??

werd ich vielleicht versuchen
 
Thema: Stihl 028 AV Super Elevtronic Quickstop, Rep-Anleitung

Ähnliche Themen

I
Antworten
12
Aufrufe
9.472
Insector
I
S
Antworten
1
Aufrufe
1.919
kanud
K
P
Antworten
1
Aufrufe
2.212
didi 43
D
S
Antworten
2
Aufrufe
10.483
Hellwig
H
Zurück
Oben