Stihl 028 AV neuer Zylinder??

Diskutiere Stihl 028 AV neuer Zylinder?? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen Ich bin ja neu hier und muss feststellen, dass man hier viel Lernen kann! :D Mein Problem: Meine 028 AV electronic lief beim...
T

train80

Guest
Hallo zusammen

Ich bin ja neu hier und muss feststellen, dass man hier viel Lernen kann! :D

Mein Problem: Meine 028 AV electronic lief beim Sägen plötzlich schwer und ging dann ganz aus. Ich hab dann den Auspuff abgenommen - Kolbenfresser :shock:
Jetzt stehe ich vor dem bekannten Ersatzteilproblem! Einen Kolben könnte ich bekommen, aber keinen Zylinder. Den Zylinder für die 028 AV Super könnte ich wiederum mit Kolben bekommen, aber der ist ja 2 mm größer. Ich denke der passt nicht, oder?

Hat jemand, außer ebäh, noch ne Idee wo ich einen solchen Zylinder bekommen könnte? Ich möchte die sonst sehr zuverlässige Säge nämlich behalten.

Gruß
Udo
 
Der größere Kolben und Zylinder passt, wenn du beide Teile erneuerst! :D
 
Hallo, wie schon gesagt, es passt auch der Zylinder einer 028 Super, hat dann ein bisschen mehr Hubraum und Power was ja nicht stört.
Ersatzteile bekommst du bei Leuten hier aus dem Forum, (sogar orig. Stihl) relativ günstig, denke so um die 110 Euro für Zylinder + Kolben.
Ich habe meine 028 Super vor einigen Monaten wieder in stand gesetzt, da war allerdings nur der Kolben hinüber und den hab ich bei ebay gekauft. (hat inkl. Versand nur 19 Euro gekostet und jetzt läuft sie wieder wie der teufel.
Weis nicht was du gegen das Auktionshaus hast ? man muss eben nur genau lesen was die alles schreiben und vorher schauen was die Teile beim Händler kosten.

viel Spass beim Schrauben

Grisu
 
Thema: Stihl 028 AV neuer Zylinder??

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
2.839
blaubiker
B
U
Antworten
34
Aufrufe
21.918
W-und-F
W
S
Antworten
5
Aufrufe
12.769
skorpion201150
S
M
Antworten
2
Aufrufe
1.516
malcolmy
M
Zurück
Oben