Stihl 028 AV Kurbelgehäuse trennen

Diskutiere Stihl 028 AV Kurbelgehäuse trennen im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Stihlexperten !!! Ich habe ein Problem an einer Stihl 028 AV die Kurbelhäuse auseinander zu bauen um die Kurbelwelle zu entfernen. Das...
D

_dnreb

Hallo Stihlexperten !!!

Ich habe ein Problem an einer Stihl 028 AV die Kurbelhäuse auseinander zu bauen um die Kurbelwelle zu entfernen. Das untere Pleuellager ist defekt und sollte getauscht werden. Ich habe die vier Schrauben um die Kurbelwelle gelöst und zwei weitere am Anschlag des Sägeschwertes.

Ich habe auch zwei Nieten entdeckt und zwar eine im Bereich linke Seite bei ca. 270 Grad neben der Schraube am Kurbelgehäuse und auf der rechten Seite bei ca. 130 Grad an der Schraube beim Schwertanschlag. Oder sind das nur Fixierungsbolzen ?

Muss das Kurbelgeäuse erwärmt werden ca. 80 - 100 Grad um es zu trennen oder gibt es da einen Trick.?
Abziehvorrichtung usw... :?:

Vielen Dank für die Tips

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Info. Damit komme ich auf jeden Fall ein Stück weiter. Metaller bin ich nicht, aber die Grundbegriffe sind vorhanden.

MfG
Bernd

Thema: Stihl 028 AV Kurbelgehäuse trennen