Stihl 026

Diskutiere Stihl 026 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi Hab auch mal ein Problem Also Stihl 026 Bj. 2000 Hält ihr standgas nicht. Daraufhin hab ich den Zylinder un dden JKolben gewechselt da dieser...
T

Torben83

Registriert
07.07.2005
Beiträge
598
Ort
Rheinland Pfalz/DÜW/SÜW
Hi
Hab auch mal ein Problem
Also Stihl 026 Bj. 2000
Hält ihr standgas nicht.

Daraufhin hab ich den Zylinder un dden JKolben gewechselt da dieser
defekt war ,kurbelwellenlager und Simmerringe gleich mitgemacht.

Maschine läuft nun hält aber ihr standgas immer noch nicht grhhh.
Neuen Vergaser rein hilft nix gleiches Problem.Werde nun den Impulsschlauch obwohl dieser noch verdammt gut aussieht mal wechseln.
Habt ihr noch ideen. Kraftstoffschlauch und Ansaugschlauch sehen gut aus sind auch meines erachtens dicht.
Grüße Torben
 
M

motorgeraete-online.de

Registriert
04.02.2004
Beiträge
575
Meine rein persönliche Meinung: Bei dem was Du alles gewechselt hast, hättest Du Dir auch gleich eine neue Säge kaufen können :!:

Ich würde zuerst vermuten, das etwas undicht ist: Impulsschlauch, Krümmer, Kurbelgehäuse.

Ist der Vergaser richtig eingestellt? L-Schraube fett genug?
 
T

Torben83

Threadstarter
Registriert
07.07.2005
Beiträge
598
Ort
Rheinland Pfalz/DÜW/SÜW
ja eingestellt ist es. Wieso neue Säge???

Alle ET zusammen 120 Euro orginal Stihl.. Man muß nur Quellen haben 8) ...

Würdest du sie auch laufen lassen und mal das gehäuse und ansaugschlauch mit Bremsenreiniger ansprühen das man sieht das sie undicht ist ?? weil abdrücken will ich sie nicht da ich mir erst das gerät bauen müsste ist mir zuviel stress
 
M

motorgeraete-online.de

Registriert
04.02.2004
Beiträge
575
Wenn Du den Krümmer und den Impulsschlauch überprüfen willst, musst Du sie ausbauen und "unter die Lupe" nehmen.
 
S

Specht

Registriert
24.01.2006
Beiträge
36
Ort
Stuttgart
Hallo,

um sicher zu sein das die Säge Dicht ist,
solltest du Sie abdrücken....

Oder einfach mal die LL-Fettigkeit überprüfen...
hört sich nach zu fett an.

Grüßle

Specht
 
T

Torben83

Threadstarter
Registriert
07.07.2005
Beiträge
598
Ort
Rheinland Pfalz/DÜW/SÜW
Oh man hau sie bald an die Wand^^
So impulsschlauch ist mal gewechselt jetzt lass ich mir aml ein paar Hülsen drehen um die Simmerringe einzusetzten um auf nummer sicher zu gehen das da wirklich nix mehr an undichtigkeit ist und wenn es dann nicht geht gut nacht :twisted:

jemand von euch noch ne idee?? Ansaugschlauch hab ich überprüft ist ok
 
M

MS034

Registriert
28.10.2004
Beiträge
1.747
Ort
Wolfenbüttel
Da wird´s nix mehr mit Ideen, entweder passt deine Vergasereinstellung nicht .
Oder du hast irgendwo noch ne Undichtigkeit, aus welchen Gründen auch immer.

Oder es gibt bald günstig ne fast renovierte 026 zukaufen :wink:
 
T

Torben83

Threadstarter
Registriert
07.07.2005
Beiträge
598
Ort
Rheinland Pfalz/DÜW/SÜW
Vergaser hab ich einen neuen drauf um auf nummer sicher zu gehen gleiches problem.Mein Strohhälmchen an den ich mich im moment klammere sind die Simmerringe da ich diese nicht eingeklebt hatte.
Sie gehört mir ja nicht hab ich für nen bekannten gemacht das ich auch nit mehr mache hat man ja nur ärger mit^^ :evil:
 
M

MS034

Registriert
28.10.2004
Beiträge
1.747
Ort
Wolfenbüttel
Auch wenn es deine wäre, hättest du das Problem,wie auch immer.
Die Wellendichtringe würde auf jedenfall mit Dirko einsetzen.
 
H. Gürth

H. Gürth

Registriert
02.02.2004
Beiträge
13.498
Ort
MKK
Wohnort/Region
MKK
Torben83 schrieb:
Sie3 Läuft!!!!!!!1 8)

Es war die Zündkerze :twisted:

Sachen gibts

Wie war das noch :?:

Torben83 schrieb:
........ habe meine Gesellenprüfung mit 1,5 abgelegt und
......... Ich habe auf allen Landmaschinen gelernt vorwiegend John Deere sowie auch auf Stihl und Kleingeräten.
Ich hoffe ich kann euch mit meinem Wissen helfen da ich immer wieder hier falsche oder umständliche Tips lese.

Also irgendwie oder irgendwann nicht richtig aufgepasst 8)
 
M

MS034

Registriert
28.10.2004
Beiträge
1.747
Ort
Wolfenbüttel
Wie...- sie läuft???? :shock:
Dann der ganze Aufwand nur wegen einer beschissenen Zündkerze...????, das krieg ich im Augenblick nicht ganz auf den Schirm. Irgendwie lief die Säge dann wieder nich :roll:
neuen Zylindersatz, Vergaser, Lager, Dichtungen, etc. und alles wegen einer dämlichen Zündkerze :shock:
Schon ne Idee, wie du diese Generalüberholung verkaufst :P :P
 
V

VollProfi

Registriert
16.01.2006
Beiträge
51
Ort
Bei Hannover
Gefährliches Halbwissen, :roll: kann mich Herrn Gürth nur anschließen......... 8)
 
T

traktorist2222

Registriert
03.10.2004
Beiträge
1.277
Ort
Lörrach / Baden
Stimmt! Habe auch schon an Torbens Begrüßungstext gedacht! Die Zündkerze zu wechseln, wenn man neuen Kolben und Zylinder draufmacht, ist doch wohl selbstverständlich!
 
T

Torben83

Threadstarter
Registriert
07.07.2005
Beiträge
598
Ort
Rheinland Pfalz/DÜW/SÜW
Danke Danke für die Kritik.
Also ich hatte es noch nie das eine Maschine aufgrund einer defekten Zündkerze läuft aber im Standgas nicht.
Desweiteren war der Schaden da,sprich der Aufwand war nicht wegen einer Zündkerze.
Habe bei vielen Meistern nachgefragt aufgrund des Problemes wo keiner auf dies getippt hat.
Daher find ich es schade wenn man gleich Begrüßungstexte sucht.
Ich weiß was ich kann und hier hab ich einen Fehler gemacht.Aber dann gleich so naja weiß nicht.
 
Thema: Stihl 026
Oben