Stihl 026 stibt immer wieder ab

Diskutiere Stihl 026 stibt immer wieder ab im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, Als allererstes, ein großes Lob an die Betreiber dieses Forums, sehr übersichtlich und allerlei gute Themen. So, nun zu meinem...
B

belinea

Guest
Hallo zusammen,
Als allererstes, ein großes Lob an die Betreiber dieses Forums,
sehr übersichtlich und allerlei gute Themen.
So, nun zu meinem Problem:
Ich habe eine gebrauchte Stihl 026 günstig bekommen,leider stirbt sie immer wieder ab,bzw. springt nicht an.
Nach langem Ausprobieren, habe ich festgestellt, daß die Stihl problemlos läuft, wenn man die Säge um ca. 90 Grad dreht ( das Kettenschwert steht dann nicht senkrecht sondern quer.
Vielleicht hat jemand hier im Forum einen Tip oder schon mal ähnliches Problem wie hier geschildert selbst gehabt.
Im Vorraus schon mal herzlichen Dank für Eure Mühe und Hilfe.
PS: Bitte so einfach wie möglich schildern, da ich bis jetzt noch keinerlei Erfahrungen mit Stihl Motorsägen habe.
Danke nochmal
 
Hallo,

es sit davon auszugehen, daß bei Deiner 026 der Saugkopf (Kraftstofffilter) Im Tank, irgendwo rechts oben im Tank hängen bleibt, dann bekommt die Säge in Normallage kein Spirt, im Fällschnitt aber sammelt sich das Gemsich dann unten und der Saugkopf saugt wieder an.

Anhilfe:

Säge auf die Seite legen.
Tankdeckel aufmachen und mal hineinsehen, Taschenlampe kann helfen, Feurzeug eher nicht.
Der Saugkopf sollte rechts unten am Boden sein, evtl mit einem Draht oder Holzstäbchen in Position bringen.

gruß

Thomas
 
An das Krafstoffsieb kann ich nicht glauben, das ist was anderes.
Meiner Meinung nach sind die WDR im Eimer und das Biest zieht Falschluft. Lässt sich aber über Druckprüfung klären. Aber immer diese Ferndiagnosen. Hast du keinen erfahrenen Schraubär in deiner Nähe. Sonst einfach mal nen Stihl-Dienst aufsuchen.
 
moin

denke auch das da die dichtringe defekt sind

schau dir die lager hinter den dichtringen genau an , denn die ringe laufen meistens erst aus , wenn das lager dahinter defekt ist ,wenige hunderstel mm reichen um den dichtring kaputt zureiben

mfg. kramer
 
Thema: Stihl 026 stibt immer wieder ab

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.605
brumbaer
B
T
Antworten
7
Aufrufe
5.524
torf
T
J
Antworten
6
Aufrufe
14.967
SchwarzeSonne
S
B
Antworten
1
Aufrufe
2.259
StefanRo
S
B
Antworten
1
Aufrufe
1.763
e0mc2
E
Zurück
Oben