Stihl 026 - Leerlaufdrehzahl zu niedrig

Diskutiere Stihl 026 - Leerlaufdrehzahl zu niedrig im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe eine gebrauchte Stihl 026 gekauft. Die Säge springt sofort an und zieht gut durch. Nur im Leerlauf geht sie gleich aus. Wie kann ich...
M

Mr-Boeller

Guest
Hallo,

habe eine gebrauchte Stihl 026 gekauft. Die Säge springt sofort an und zieht gut durch. Nur im Leerlauf geht sie gleich aus.
Wie kann ich die Leerlaufdrehzahl hochdrehen?

Auf der rechten Seite des Gehäuses sind drei kleine Schrauben um etwas einzustellen. Wer kann mir sagen, was diese genau bewirken?

Vielen Dank schonmal für Eure Unterstützung !!!
 
wo gekauft? Was macht sie wenn du Gas gibst dreht sie dann extrem hoch?
 
hi
wenn die säge gut läuft L+H schraube in ruhe lassen-
Die dicke lehrlaufschr. (LD) raus drehen
Normale Einstaellung:
Festdrehen-dann 2Umdrehungen raus
motor warmlaufen lassen-
zurückdrehen bis kette nicht mehr mitläuft
 
Habe schon an den L und H Schrauben rumgestellt.
Was genau wird hiermit eingestellt ???
 
Jetzt lass ihn doch erstmal meine Fragen beantworten es hat doch keinen Sinn ihm zu erklären wie man einen Vergaser einstellt wenn es ganz was anderes ist oder?
 
Hallo Zenoah,

also, beim Gas geben dreht der Motor meiner Meinung nach normal hoch. Ist dann auch nicht so, daß die Säge "unrund" läuft. Hört sich eigentlich gut, nur eben, daß der Motor ohne Gas geben ausgeht.

Mich würde aber trotzdem interessieren, was man wo am Motor einstellen kann.
 
Hallo,

wenn Sie keinen Drehzahlmesser haben, würde ich die Finger von der H und L Schraube lassen. Wenn sie so auch gut läuft, um so besser. Ansonsten würde ich ohne Drehzahlmesser nur die Grundeinstellung vornehmen (H=1 L=1 Umdrehung offen). Die Säge klingt nämlich unter- und übertourig auch nicht schlecht, aber das Gehör ist ja kein Messgerät.

Wenn sie also gut läuft, sollte eigentlich nur die La (Ld)-Schraube interessant sein. Die sollten Sie zudrehen, bis sich die Kette mitfreht und dann ungefähr 1/4 U wieder zurück.
 
Thema: Stihl 026 - Leerlaufdrehzahl zu niedrig

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.593
brumbaer
B
T
Antworten
7
Aufrufe
5.522
torf
T
J
Antworten
6
Aufrufe
14.964
SchwarzeSonne
S
B
Antworten
1
Aufrufe
2.257
StefanRo
S
B
Antworten
1
Aufrufe
1.762
e0mc2
E
Zurück
Oben