Stihl 024 geht im Leerlauf aus

Diskutiere Stihl 024 geht im Leerlauf aus im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo. Ich habe gerade eine gebrauchte Stihl 024 AV gekauft. Nun hat die Säge das Problem das diese im Leerlauf langsam ausgeht. Starten tut sie...
D

Denis

Guest
Hallo.
Ich habe gerade eine gebrauchte Stihl 024 AV gekauft. Nun hat die Säge das Problem das diese im Leerlauf langsam ausgeht. Starten tut sie einwandfrei und läuft auch sauber hoch. Aber wenn ich dann das Gas losslasse geht Sie innerhalb von 2-3 sec. aus. Ich habe den Vergaser gereinigt und die Schläuche überprüft, die sind in Ordnung. Zylinder und Kolben sehen auch i.O. aus. Ich habe das Gefühl, das sie im Leerlauf schwer läuft und deswegen ausgeht, kann das sein? An der LA-Schraube kann ich drehen und es passiert nicht viel.
Vielleicht könnt Ihr mir noch helfen.
Gruss Denis
 
hi,
vollgas geht, das ist schon mal gut.
und hast du schon mit vollgas ins volle holz gesägt?
geht sie dann gut durchs holz, oder verliert sie dann leistung ?
wir tasten uns an den fehler ran.
gruß horst

Wenn es heute 0 Grad ist und es morgen doppelt so kalt werden soll, wie kalt wird es morgen?
 
Könnte auch an einer zu fetten L- Gemisch Einstellung liegen. Diese rechtsherum drehen bis die Maschiene wieder langsamer wird, dann ca. 1/4 links herum also wieder zurückdrehen!
Mit der Leerlaufeinstellschraube LA den Leerlauf nachkorrigieren
bis die Kette wieder steht!
MFG BOWHUNTER
 
Hi, danke erstmal für die Antworten.
Ich habe das heute mal ausprobiert. Wenn ich mit der Säge ins Holz schneide dann verliert sie richtig an Leistung und das Sägeblatt stoppt ziemlich früh, ohne überhaupt richtig Kraft aufzuweden.
Hmm, komisch.
Gruss Denis
 
....die Säge verliert richtig an Kraft wenn es mal in die Vollen geht?

Und der Kolben soll ohne Riefen sein? - kann ich mir nicht vorstellen.

Eventuell solltest Du nochmals die Kompression vor dem Zylindertausch messen lassen....
 
las dir keine angst machen,,,
das problem wird eher sein das sie nicht genügent krafftstff bekommt was ich eigentlich gleich vermutet habe.
da ja keine benzinpumpe drin ist könnte es gut an den nicht mehr vorhandenen druck vom brennraum zum vergaser bzw tank sein.
da wirst du dir wohl die arbeit machen müssen und diesen weg von hinten bis vorne genau zu untersuchen.
bei mir hatte sich mal ein grad aus was immer gebildet am vergaserflansch zum motor.( also am motor)
genau die gleichen symptome.
ich habe allerdingds 2 idententische sägen und ein messgerät um den kolbendruck zu prüfen ( bei beiden 4, 8 bar )
wenn du mehr hilfe brauchst mail oder pn mich an.
können sonst auch telefonieren.
tel. nr gibts dann per pn.
gruß horst
 
Wie nur 4,8bar und die haben noch Leistung? So 7bar solten sie schon als Limit haben !
MFG BOWHUNTER
 
da ja keine benzinpumpe drin ist könnte es gut an den nicht mehr vorhandenen druck vom brennraum zum vergaser bzw tank sein.

Das müssten aber seltsame Maschinen sein, die aus dem Brennraum heraus im Tank oder Vergaser Druck erzeugen. :roll:
 
Hallo, danke für die ganzen antworten erstmal.
Ich war heute beim Stihlhändler der hat dann den Vergaser gereinigt, und den Impulsschlauch erneuert. Die Membrane vom Vergaser sollten noch in Ordnung sein, sagt er. Es hat aber alles nix gebracht, die Säge läuft noch nicht im Standgas... Der Mechaniker meinte es müsste der Vergaser ersetzt werden, er hat auch bestätigt das der Zylinder und Kolben auf jeden Fall i.O. sind. Der Vergaser soll 105,00 Euro kosten! Ganz schön happig, aber sicher sein das se dann läuft könnte er nicht sein. Wow.
Ich habe heute noch mit der Säge geschnitten, komisch war als der Tank fast leer war lief Sie auf mal im Standgas. Nach dem tanken wieder nicht ???? Komisch komisch...
Gruss Denis
 
ich bekomme angst,

hilfeeeeeee,

ich mache ja erst seit 25 jahren mit motoren,

read all m8.

ich bin ja nun nicht der erklärbär in perfektion.
bin eher der macher.

und nur so komische anmerkungen machen ( die letzten 3 beiträge helfen dem gutem man null komma null )anstatt zu helfen ( bzw es wenigsten zu versuchen) ist geistig selber zu bewerten.
ich dachte man hilft, korigiert und ergänzt sich hier gegenseitig.

wer den erfolg, hat der hat recht.
also habe ich fast immer recht.

gruß horst

oh , sehe gerade dein werkstattbesuch bericht.
typisch,
gleich nen ganzen vergaser verkaufen wollen plus einbau plus mwst plus fracht....
wenn, dann doch erst den vergaser auseinanderschrauben bitte.
oft sieht man schon auf auge : sieb verdreckt, was eingrissen usw.
halt uns auf dem laufendem,
ist eine intresante geschichte mit deiner säge..
 
Hallo, ich würde dir einen neuen Vergaser für die Stihl 024 / 240 für 40 EURO verkaufen!!! MFG
 
Hallo

Habe bei den Temperaturen oft das gleiche Problem und in den meisten Fällen sitzt der Saugkopf zu.
Kann aber auch sein,das der Hebel vom Nadelventil verschlissen ist und die Regelmembrane dadurch das Ventil nicht mehr weit genug öffnet.Kommt aber auch schon mal vor,das die Hauptdüse zusitzt.Muß man probieren bzw ansehen.Die Teile lassen sich aber alle austauschen.

Gruß Ralf
 
Thema: Stihl 024 geht im Leerlauf aus

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.618
dolmar-oldiefan
D
J
Antworten
13
Aufrufe
6.461
Jomo
J
H
Antworten
13
Aufrufe
5.814
husqvarna550
H
Zurück
Oben