Stihl 024 AVS

Diskutiere Stihl 024 AVS im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich habe eine alte Stihl 024AV Super die mir in letzter Zeit Probleme macht.Solange ich die Säge gerade halte läuft sie ganz normal nimmt...
B

Bobcat753

Registriert
19.11.2005
Beiträge
18
Ort
Bayreuth
Beruf
Elektroinstallateur
Hallo
ich habe eine alte Stihl 024AV Super die mir in letzter Zeit Probleme macht.Solange ich die Säge gerade halte läuft sie ganz normal nimmt auch gut Gas an,aber so wie man sie auf die Seite kippt nimmt die Drehzahl ab und sie geht nach kurzen aus.Was kann das sein.
mfg
Markus
 
Hallo Bobcat,

guck doch einmal nach, vielleicht ist ein Schwimmervergaser eingebaut :P

Spaß beiseite, schaue mal in den Tank rein, habe den Verdacht, daß der Kraftstoffschlauch samt Filter eine sehr unguenstige Lage eingenommen hat und deshalb in der gekippten Lage keinen Kraftstoff mehr ansaugen kann.

Gruß

Steff
 
Hallo Steff
Danke für den Tip.Das habe ich mir auch schon gedacht,habe sogar schon den Schlauch samt Filter gewechseld.Der Filter kippt auch immer wenn man die Säge dreht.Es ist immer das selbe ,ob der Tank ganz oder nur halb voll ist.
mfg
 
Hast du die Säge schon einmal neu eingestellt? L und H jeweils 1 Umdr. heraus.
 
Hallo
neu eingestellt habe ich sie auch schon.Habe auch schon den Vergaser gewechselt weil ich noch mal die gleiche Säge habe. Bei der anderen Säge funktioniert der Vergaser super.
mfg
 
Bobcat753 schrieb:
Hallo
ich habe eine alte Stihl 024AV Super die mir in letzter Zeit Probleme macht.Solange ich die Säge gerade halte läuft sie ganz normal nimmt auch gut Gas an,aber so wie man sie auf die Seite kippt nimmt die Drehzahl ab und sie geht nach kurzen aus.Was kann das sein.
mfg
Markus

kann sein,dass die Wellendichtringe undicht sind.Kettenrad abbauen,Welle anfassen und prüfen ob die Welle spiel hat.
Auch wenn die Lager i.O. sind,kann sein ,dass Die Dichtringe durch Hitze und Abnutzung undicht sind.
 
... um das zu überprüfen :arrow: Freundlichen Stihl-Dienst aufsuchen und Unter- / Überdruckprüdung durchführen lassen.
 
Thema: Stihl 024 AVS

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
5.842
husqvarna550
H
R
Antworten
8
Aufrufe
7.558
henniee
H
F
Antworten
4
Aufrufe
2.310
fichtenmopped
F
Zurück
Oben