Stihl 023L läuft nicht

Diskutiere Stihl 023L läuft nicht im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, meine 023 macht folgendes Problem: sehr sehr starker Widerstand beim Ziehen des Starterseils. Man merkt jeden Kolbenhub. Nach...
H

holzfaeller

Registriert
22.03.2005
Beiträge
3
Ort
Eitorf
Hallo, meine 023 macht folgendes Problem: sehr sehr starker Widerstand beim Ziehen des Starterseils. Man merkt jeden Kolbenhub. Nach herausschrauben der Zündkerze geht alles superleicht. Säge springt natürlich auch nicht mehr an. Hat jemand einen Rat??
 
T

traktorist2222

Registriert
03.10.2004
Beiträge
1.277
Ort
Lörrach / Baden
Ist eine zu lange Zündkerze drin? Ist ein Zündfunke vorhanden? Wird die Kerze nach längerem Ziehen nass?
 
H

holzfaeller

Threadstarter
Registriert
22.03.2005
Beiträge
3
Ort
Eitorf
Die Kerze ist schon ok. Das Anziehen geht so schwer, daß Zündfunke bzw. Sprit keine Rolle spielen. Man bekommt keine Motorumdrehung hin.
 
T

traktorist2222

Registriert
03.10.2004
Beiträge
1.277
Ort
Lörrach / Baden
Naja, das ist rein technisch eigentlich nicht möglich - zudem, wenn's ohne Kerze butterweich geht. Jetzt schau mal nach, ob die Kerze funkt. Und dann halt beherzt am Seil ziehen!
 
M

motorgeraete-online.de

Registriert
04.02.2004
Beiträge
575
#
Schraub doch mal probehalber den Auspuff ab und ziehe noch einmal, wenn es dann leichter geht, sollte mal der Auspuff kontrolliert werden. Wenn es allgemein schwer dreht, kann es auch an defekten Kurbelwellenlagern liegen.
 
H

holzfaeller

Threadstarter
Registriert
22.03.2005
Beiträge
3
Ort
Eitorf
Also, nach einigen Tagen eine Erfolgsmeldung. Hatte die Maschine komplett zerlegt um mir die Kurbelwelle bzw. deren Lager anzuschauen. Sah aber alles gut aus, ebenso wie Zylinder und Kolben :D .
Habe halt wieder alles zusammengebaut und siehe da- sie läuft wie geschmiert.
Da es ja eine "L"- Version ist, ist sie stark in der Drehzahl reduziert. Weiß jemand, wie ich sie etwas puschen kann??
Ich würde gerne eine 1,3mm Schneidgarnitur benutzen, befürchte aber, daß momentan die Leistung nicht ausreicht.
 
Thema: Stihl 023L läuft nicht

Ähnliche Themen

Stihl ms 181 läuft nur mit vollgas

Stihl 024 AV: Kettenspannung nicht einstellbar: Kette fest

Einhell Rasenmäher mit B&S Motor läuft bescheiden...

Tragfähigkeit / Belastbarkeit Vierkantrohren

Gegurtete Schrauben - Vorteile (oder doch keine?) vom „neuen“ Hilti System

Oben