STIHL 020AV SUPER QUICKSTOP

Diskutiere STIHL 020AV SUPER QUICKSTOP im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Wer kann mir einen Tipp geben? Meine Stihl-Motorsäge hat folgendes Problem. Kalt und warm springt sie einwandfrei an, und auch im Leerlauf...
K

Klaus Kastner

Registriert
29.01.2005
Beiträge
6
Ort
76287 Rheinstetten
Hallo,

Wer kann mir einen Tipp geben? Meine Stihl-Motorsäge hat folgendes Problem. Kalt und warm springt sie einwandfrei an,
und auch im Leerlauf läuft sie einwandfrei. Sobald ich Gas gebe brummt sie nur und macht keine Anstalten um auf Touren zu kommen.Wenn ich etwas mit dem Gas spiele und Glück habe zieht sie dann plötzlich wieder ganz normal hoch. Folgende Arbeiten habe ich durchgeführt. Vergaser zerlegt und neuen Membransatz eingebaut, alles mit Druckluft gereinigt , Luftfiltersieb gereinigt, Filter im Tankgehäuse durchgeblasen, Zündkerze getauscht, Abgas.- und Leerlaufschrauben grundeingestellt und versucht nach Warmlauf etwas nachzuregulieren. Hat alles nichts gebracht.

Vielen Dank im Vorraus

Klaus
 
H

+Holzwurm+

Registriert
27.01.2005
Beiträge
14
Hallo,


kann es sein,das du versehentlich die Membrane falsch eingebaut hast ?? :oops:

vergaser auf und erstmal nachschauen und ggf.ändern,vielleicht ist dein Prob. damit schon gelöst.Ansonsten nochmal Grundeinstellung.


Gruß

Holzwurm
 
K

Klaus Kastner

Threadstarter
Registriert
29.01.2005
Beiträge
6
Ort
76287 Rheinstetten
Hallo Holzwurm ,

die Membrane habe ich mit dem langen Stutzel gegen den Einlassregelhebel eingebaut, so wie es auf der Explosionszeichnung für den Vergaser zu sehen ist.
Die Reparatur habe ich nur durchgeführt, weil ich das Problem
vorher schon hatte.
Nach der Reparatur hat sich an dem Problem garnichts geändert weder Positiv noch Negativ.
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort, vielleicht hat noch jemand einen Tipp.

Klaus !!! :)
 
F

flat

Registriert
26.10.2004
Beiträge
784
Ort
Berlin
Klingt, als ob beim Gasgeben zwar die Nadeldüse weiter öffnet, die Drosselklappe sich aber nicht bewegt/öffnet. Könnte sein, daß der Mechanismus für die Drosselklappenbetätigung irgendwo defekt ist, z.B. eine Welle nicht mitgenommen wird oder sonst wie drehbar, statt fest verbunden ist. Ich spreche jetzt so, wie ich einen Mopedvergaser vor meinem geistigen Auge habe, könnte bei Motorsägen natürlich etwas anders aussehen.
 
M

motorgeraete-online.de

Registriert
04.02.2004
Beiträge
575
Hallo,

hast Du auch einmal einen Blick auf den Einlaßregelhebel und die Einlaßnadel geworfen?

Der Einlaßregelhebel ist richtig eingestellt , wenn die Lasche bündig mit dem Vergaserboden ist, die Einlaßnadel ist verschlissen, wenn eine deutliche Riefe am Kegel zu erkennen ist. Dann öffnet sie nicht mehr richtig und der Vergaser gibt beim Gasgeben nicht genügend Kraftstoff.
 
K

Klaus Kastner

Threadstarter
Registriert
29.01.2005
Beiträge
6
Ort
76287 Rheinstetten
Hallo Flat und Motorgeraete-online.de,

morgen Abend werde ich Eure Vorschläge in die Tat umsetzen.An Motorgeraete-online.de hätte ich noch eine Frage.
Was bedeutet ? "Der Einlaßregelhebel ist richtig eingestellt, wenn die Lasche bündig mit dem Vergaserboden ist."
Bei abgeschraubtem Abschlußdeckel und abgenommener Regelmembrane sieht man den Einlaßregelhebel und der hat eine Lasche wo die Membrane mit dem kleinen zylindrischen Stutzel draufdrückt. Diese Lasche steht bei mir etwas hoch in Richtung Regelmembrane.Laut obigem Satz muß die Lasche genau in die andere Richtung zum Vergaserghäuse bündig sein, weil dann müßte ich die Lasche ziemlich runter zum Vergasergehäuse verbiegen. Habe ich das so richtig verstanden?

Vielen Dank im Vorraus.

Klaus
 
M

motorgeraete-online.de

Registriert
04.02.2004
Beiträge
575
Hallo,

meist ist auf dem Vergaserboden am Ende der Lasche noch eine kleine Erhöhung, damit muß die Unterkante der Lasche einigermaßen bündig sein. Das Nachstellen ist ein wenig Glücksache und wenn das Teil abgenutzt ist, würde ich es eher wechseln als einstellen. Es kostet nur wenig Geld und wenn die Hebel neu sind, braucht man nichts einstellen.
 
Thema: STIHL 020AV SUPER QUICKSTOP

Ähnliche Themen

Stihl Motorsense nimmt Gas nur an wenn ...

Servus zusammen würde Hilfe mit meiner alten Stihl benötigen

Stihl 031 AV läuft nicht sauber

Oben