Stihl 020 T Auspuff entfernen?

Diskutiere Stihl 020 T Auspuff entfernen? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo an Alle Um zu prüfen ob ein Kolbenfresser vorliegt, würde ich gerne den Auspuff einer Stihl 020 T entfernen. Habe jetzt eigentlich alle...
K

Kettenschärfer

Registriert
11.09.2005
Beiträge
236
Ort
Haimhausen/Dachau
Hallo an Alle

Um zu prüfen ob ein Kolbenfresser vorliegt, würde ich gerne den Auspuff einer Stihl 020 T entfernen. Habe jetzt eigentlich alle offensichtlichen Schrauben entfernt, aber er rührt sich nicht. Die Säge ist sehr verschmutzt und es kann sich die Eine oder andere Schraube versteckt haben.
Hat jemand von Euch Erfahrungen bei der Demontage des Auspuff´s?

mfg
Andy
 
S

Steff

Registriert
05.05.2004
Beiträge
114
Ort
Nähe Schwedenschanze
Hallo Kettenschaerfer,

bei meiner 020 ( Vorgaenger der heutigen MS 200 ohne "T" ) mußte ich erst einmal die Schrauben loesen, welche die beiden Halbschalen des Schalldaempfers zusammenhalten. Nach Abnahme der unteren Halbschale findet man noch einmal 2 Schraeublis, welche die obere Halbschale mit dem Zylinder verbinden. Diese rausdrehen. Dann steht einem Blick auf den Kolben nichts mehr im Wege. Kein Vergleich mit einer Stihl 044 von der Wartungsfreundlichkeit und Zugaenglichkeit, aber dafuer ist die MS 200T schoen kompakt.

Schoene Schwarze Finger

Steff
 
T

TS22553

Registriert
25.12.2005
Beiträge
388
Ort
Fellbach / Stuttgart / Weinstadt
Servus
Laut Reparaturhanduch die Schelle am Flansch lösen . Unter dem Schalldämpfer liegt durch das Zündkabel verdeckt eine Zylinderschraube. Die auch lösen.
gutes gelingen wünscht
Tom
 
Thema: Stihl 020 T Auspuff entfernen?

Ähnliche Themen

Elektra Beckum Industrie Kompakt 160 DCi

Stihl "Motorbesen" KB und leichter Schnee?

023 C Werkstatthandbuch / Reparaturanleitung

Stihl 200 T Kunstoffdeckel hinter dem Kettenrad gesucht

Vergasereinstellung Stihl 020 av

Oben