Stihl 018 Wellendichtringe wechseln neue Form

Diskutiere Stihl 018 Wellendichtringe wechseln neue Form im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich habe mir beim Stihlhändler neue Wellendichtringe für eine 018 geholt. Diese haben innen eine zusätzliche Dichtlippe :o nun wierum...
S

soloornothing

Registriert
09.10.2004
Beiträge
815
Ort
waiblingen (200m vom Stihlwerk 1 entfernt)
Hallo
ich habe mir beim Stihlhändler neue Wellendichtringe für eine 018 geholt. Diese haben innen eine zusätzliche Dichtlippe
:o nun wierum gehören die rein-wer hat Erfahrung mit den neuen Simmerringen
 
Moin,

Dichtlippen etwas fetten und dann auf die Welle aufschieben, dabei sollte die offene Seite zum Kugellager zeigen.
 
hallo
OK-so hätte ich es bei einem normalen wedi gemacht-
aber bei diesem drückt es die zusätzliche llippe nach aussen, da diese auf der geschlossenen seite angebracht ist? das sieht einwenig komisch aus zudem liegt die lippe auf dem lüfterrad. merkwürdig sache :roll:
 
Die neuen Wellendichtringe haben zusätzlich einen Spannring eingelegt. Dieser liegt auf der Aussenseite.

MfG
 
Wenn nur die Wellendichtringe getauscht werden sollen, musst du die mit der ET-Nr. 9638 003 1581 einsetzen und dafür brauchst du eine Einpresshülse. Außen etwas Dichtmasse (Dirko)
 
stihlwedi.bmp
http://www.hettich-net.de/Stihl/stihlwedi.bmp[/img]
 
stihlwedi.bmp



Hallo
die ersatzteilnr. stimmt- der wedi hat einen spannring drinnen-aber wie ihr sehen könnt noch eine Lippe aussen-auf der zündungsseite kommt die lippe dem lüfterrad gefährlich nahe-produktinovation oder ausschussware :roll:
 
Hallo Gürth + MS034
bei den neuen -inzwischen alten Simmerringen mit Spannring-wenn nach gürth die seite mit dem spannring nach aussen zeigen soll, und die offene seite ist die mit dem spannring, kann nach ms034 die offene seite nicht nach innen zeigen zu den lagern???
 
MS034 schrieb:
Wenn nur die Wellendichtringe getauscht werden sollen, musst du die mit der ET-Nr. 9638 003 1581 einsetzen und dafür brauchst du eine Einpresshülse. Außen etwas Dichtmasse (Dirko)


Hallo soloornothing,

das war gemeint, wenn die Kurbelwelle noch eingebaut ist, mit obiger ET-Nr. - wenn schon demontiert kann auch Wellendichtring mit der ET-Nr. 9639 003 1585 eingebaut werden, dann trifft das auch mit der geschlossenen Seite nach aussen zu. Sonst wie von H.Gürth beschrieben.
Die neuen Wellendichtringe haben zusätzlich einen Spannring eingelegt. Dieser liegt auf der Aussenseite.
 
Thema: Stihl 018 Wellendichtringe wechseln neue Form

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
2.522
H. Gürth
H. Gürth
H
Antworten
0
Aufrufe
2.079
H_Holz
H
A
Antworten
19
Aufrufe
18.101
SörenE
S
K
Antworten
0
Aufrufe
1.557
kwaichang
K
K
Antworten
2
Aufrufe
1.186
StefanRo
S
Zurück
Oben