Stihl 015 AV

Diskutiere Stihl 015 AV im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Erstmal ein Hallo miteinander, ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen. Ich heiße Christof und komme aus der Geged von Nürnberg. Ein...
R

Rossi

Registriert
11.10.2005
Beiträge
78
Ort
nürnberg
Erstmal ein Hallo miteinander,
ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen. Ich heiße Christof und komme aus der Geged von Nürnberg. Ein Hobby von mir ist unter anderem Brennholz machen und bin nach etwas neugirigem Googeln hier gelandet. Kettensägen habe ich, mehr oder weniger, 4 Stück.
Da wäre erstmal eine Stihl 015AV, handlich, praktisch, gut.
Eine Partner 470, dürfte etwas mehr bums haben, aber für meine Bedürfnisse ausreichend, 2 Jahre alt.
Eine Dolmar (das ist die weniger) von der ich den Typ nicht weiß, außerdem defekt ist und der Sägenservicemensch meinte, dass Reparatur nicht mehr rentiert. Ist gerade in einige Einzelteil zerlegt bei Ibäh drin.
Dann habe ich noch einen großen gelben Koloß, den wir mal geschenkt bekamen. Angeblich läuft sie, habe ich aber noch nie geschafft anzulassen. Sie ist aber so schwer, dass ich schon gar keine Lust habe sie zu benutzen. Wird wohl auch bei Ibäh landen. Vielleicht findet sich ja ein Sammler.
Fast vergessen hätte ich jetzt noch die Elektrokettensäge, die mein Vater sich mal eingebildet hat. Ich erwähne jetzt aber nicht, wo die her ist. Will micht nicht gleich verspotten lassen.
So eine wirkliche Ahnung habe ich von Motorsägen bisher nicht, was ich allerdings gerne ändern möchte. Hat mit meinem Motorrad und Forum bisher auch ganz gut geklappt. Bin handwerklich soweit auch ganz geschickt.
Und nun zu meinem Problem: Seit kurzem zickt meine kleine Stihl herum. Kleine Vorgeschichte: War vor 2 Wochen im Wald, funktioniert einwandfrei. Dann schütte ich dödl ausversehen 1:25 statt 1:50 rein :oops: Dann wollte sie natürlich nicht mehr wirklich. Keine Leistung, im Stadngas immer aus gegangen. Daheim habe ich dann das ganze Gemisch raus, mal die Zündkerze abgewischt und etwas sauber gemacht, wieder rein geschraubt, richtigen Sprit rein, angelassen -> Prima, hört sich wieder gut an. Gestern Nachmittag bin ich dann wieder fröhlich in den Wald. Fange das Sägen an und nach kurzer Zeit ging es dann wieder los, dass sie keine Leistung mehr hatte und im Standgas immer ausging :? Nach 2 Stunden hatte ich sie dann probehalber nochmal angelassen -> Am Anfang wieder normal, nach 20 Sekunden wieder die Leistung verloren. Kann das noch von dem falschen Sprit herkommen? Das sie zu wenig Sprit bekommt kann ich mir fast nicht vorstellen, da sie seit der letzten Wartung vom Fachmann kaum benutzt wurde. ????
Weiß vielleicht hier jemand rat? Hatte auch schon unter dem Link für die Reparaturanleitungen geschaut, aber da gibt es nur die Explosionszeichnungen und nicht die Wartungsanleitung. Oder passt da eine von den anderen Typen?

Gruß
Christof
 
Vielleicht hast du ja beim reinigen ausversehen an den vergaser schrauben rumgedrht :oops:
 
Hallo,

kann mir nicht vorstellen, daß das nur am flashcen Gemisch lag. Ich habe eine Zeitlang auch fröhlich durcheinander 1:50 oder 1:25 getankt, eben immer das was gerade weg mußte und hatte so etwas nie.
hatte Sägendie 1:25 bruachten udn welche mit 1:50 am Schluß habe ich überall 1:25 reingemacht.

Vielleicht ist da eher der Spritfilter im Tank zu, kann man am besten prüfen, wenn man sicher ist, daß sauberer Sprit in der Säge ist und einfach mal den Filter vom Schlauchende abzieht. Wenn sie dann richtig läuft hat man die Fehlerquelle schon gefunden.

Gruß

Thomast
 
Danke erstmal für Eure Antworten. Benzinfilter würde mich eben wundern, da sie seit der letzten Durchsicht nicht viel benutzt wurde. Und da sollte der Filter, meiner Meinung nach, auch angeschaut worden sein. Bis zum Tanke lief sie super. Der Sprit, den ich rein habe, ist auch ganz frisch.
Vielleicht wurde ich beim Service auch über den Tisch gezogen.

Dann werde ich das Ding wohl mal aufmachen und den Filter runter machen.
 
HalloRossi,

mach mir doch mal ein Bild von dem großen gelben Koloss, ich bin Sammler und vielleicht daran interessiert.
 
Thema: Stihl 015 AV

Ähnliche Themen

O
Antworten
35
Aufrufe
21.359
Hellwig
H
D
Antworten
0
Aufrufe
987
dr.daddl
D
S
Antworten
8
Aufrufe
11.686
soloornothing
S
G
Antworten
1
Aufrufe
2.509
T
Zurück
Oben