Stihl 015 AV verliert ÖL

Diskutiere Stihl 015 AV verliert ÖL im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich habe eine 015 Av erworben die, wenn man den Öltank vollfüllt, aus dem seitl. Schlitz der Kettenschmierung tropft wie eine Ölsardine...
G

giebich16

Guest
Hallo
Ich habe eine 015 Av erworben die, wenn man den Öltank vollfüllt,
aus dem seitl. Schlitz der Kettenschmierung tropft wie eine Ölsardine. Weiß jemand Rat?
Gruß Michael
 
Hallo,

zZ habe ich eine Stihl 011AV hier leigen,d ie hat auch den so einen Schlitz seitlich am Schwert. Da steht in der Re. Anleitung extra dbei:D as durch diese Bohrung der Druckausgleich gemacht wird, daß innerhalb und ausserhalb des Tanks der gleihce Durck herrscht. Nur ist ind er 011 eine Membranpumpe moniert und bei der 015 eine Kolbenpumpe, aber die muß ja auch fürt Druckausgleich sorgen.

Falls das auch so konstruiert worden ist, muß du nur weniger Öl einfüllen, daß wenn die Säge steht der Ölstand nicht über dem Schlitz liegt. Wobei bei der 011 so ein kleines Drahtstück in der Bohrung herumwackelt (ab Werk), die soll so Rep. Anleitung das eindringen von Schmutz und das austreten von Öl verhindern. Naja wer´s glaubt.

Gruß

Thomas
 
Thema: Stihl 015 AV verliert ÖL

Ähnliche Themen

O
Antworten
35
Aufrufe
21.358
Hellwig
H
D
Antworten
0
Aufrufe
985
dr.daddl
D
R
Antworten
4
Aufrufe
10.120
traktorist2222
T
S
Antworten
8
Aufrufe
11.683
soloornothing
S
Zurück
Oben