Stihl 011 AV ^

Diskutiere Stihl 011 AV ^ im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe eine Stihl 011 AV electronic Qucikstop bekommen. Ziemlich alt aber robust. Die Säge springt nicht an, ich habe die Kerze schon...
S

StihlSebi

Guest
Hallo, ich habe eine Stihl 011 AV electronic Qucikstop bekommen. Ziemlich alt aber robust. Die Säge springt nicht an, ich habe die Kerze schon einmal gesäubert und geschaut ob ein Zündfunke kommt - ist da , der Luftfilter ist fertig aber die Säge springt auch ohne diesen nicht an. Frisches Gemisch ist drauf, es tut sich aber auch nach dem 10 Startversuch nichts. Ich habe irgendwie das Gefühl das sie keinen Sprit bekommt. Wie funktioniert die Kraftstoffzufuhr, gibt es da eine Pumpe , hat die nen Filter derdicht sein könnte ? Dann müßte man ja bei abgezogenem schwarzem Schlauf am Vergaser Sprit beim Anziehen gefördert bekommen oder sehe ich das falsch ? Oder saugt die den Sprit an ?

Die Säge stand auch sehr lange, der Vergaser soll auf jeden Fall ein Servicekit bekommen, Luftfilter und Zündkerze sollen auch neu kommen.

Vielleicht kann mir jemand helfen, habe noch keine Erfahrung im Zweitaktmotorenbereich bzw. bei Kettensägen.
 
Hier mal ein Link zu einer Vergaserbaureihe.
http://wem.walbro.com/distributors/servicemanuals/WAseries.pdf

Wahrscheinlich wurde in deiner 011 ein Ähnlicher verbaut.

Wenn die Treibstoffversorgung nicht okay ist, bei älteren Sägen:
Treibstofffilter im Tank auf Funktion prüfen -> gegebenenfalls reinigen oder erneuern.
Treibstoffleitung auf Durchgang, Haarrisse oder sonstige Auffälligkeiten untersuchen.

Die Pumpe im Vergaser bei Motorsägen wird meist vom Unterdruck aus dem Kurbelgehäuse angetrieben. Da gibt es einmal die Bauweise mit einem Impulsschlauch, oder das dies direkt über den Flansch zum Kurbelgehäuse realisiert ist. Ist da etwas undicht oder zugesetzt sollte auch nicht viel gehen.

Was natürlich bei älteren Sägen auch nicht ausser acht gelassen werden soll sind die Wellendichtringe.

MfG Hainbuche
 
Thema: Stihl 011 AV ^

Neueste Themen

Zurück
Oben