stihl 010 vergaser

Diskutiere stihl 010 vergaser im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - n'abend zusammen, nu mal erst ein dickes lob für dieses forum, ich finds gut! es macht spaß hier zu lesen, man lernt so einiges dazu. toll, weiter...
T

tasmanischer waldteufel

Guest
n'abend zusammen,
nu mal erst ein dickes lob für dieses forum, ich finds gut! es macht spaß hier zu lesen, man lernt so einiges dazu. toll, weiter so!
aber hier auch ein problem, was ich bislang noch nicht lösen konnte, und auch im forum noch keine passende antwort gefunden habe, zumindest über die suchfunktion (alles kann man ja nicht lesen... :wink: )

habe vor einiger zeit eine stihl 010 gekauft, da diese sehr schlecht, ich meine wirklich schlecht ansprang, hab ich ihr einen neuen kolbenring spendiert, da der alte das übel zu sein schien. wirklich besser ist es nicht geworden. der stihlhändler meinte auch, als ich neue membranen gekauft habe, dass der vergaser irgenwie nicht passen würde. zumindest von der nr. her.

nun meine frage: gibt es eine liste, aus der man ersehen kann, welcher vergaser mit entsprechender nr. und hersteller für den motorsägen typ richtig sind bzw. verbaut werden können??? kann mir jemand diese zur verfügung stellen, oder mir die passenden nr. geben?

ich habe das gefühl, dass der vergaser nicht richtig ist, und dass nimmt der stihl-händler ja auch an. denn eine einstellung ist irgendwie nicht möglich. doch bevor ich die kurbelwellendichtringe ersetze, wollte ich erstmal wissen, ob es der richtige vergaser ist. ist übrigends ein walbro-vergaser verbaut...

danke für eure hilfe!!!

tööös
 
Hallo,
die Baureihe 010/011 wurde mit folgender Ausstattung gefertigt:

WT 29 - A
C1S - S1C
WA - 998
Die Bezeichnungen stehen auf dem Gehäuse.

MfG
 
hallo!
schon mal dickes danke für die schnelle antwort.
ich verstehe das so, dass die genannten bezeichnungen auf dem vergaser stehen, richtig?! dann werd ich das dingen mal heute abend abschrauben und sehen, ob der richtige verbaut ist. schaun wir mal...
töös
marc
 
hallo miteinander!
also nomma danke für die schnellen antworten, vor allem dem dolmar-sammler, eure page ist ne ware schtztruhe :lol:
hab den vergaser ausgebaut, es ist ein wa 56 B!!
lt. deiner liste dolmar-s soll ein wa 56 D richtig sein. nun weiß ich nicht genau, was das B anstatt des D zu bedeuten hat, könnte das was mit der baureihe zu tun haben??? weiß da jemand genau drüber bescheid?
euer
tasmanischer waldteufel - bei holz kenn ich nur VOLLGAS...
 
Thema: stihl 010 vergaser

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
2.222
Mac624
M
G
Antworten
2
Aufrufe
2.346
Lanz-Manni
L
D
Antworten
5
Aufrufe
18.960
Boesman
B
Zurück
Oben