Stihl 010 springt schlecht an !

Diskutiere Stihl 010 springt schlecht an ! im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo freunde der kettensäge, ich habe eine stihl 010 und habe da das problem, daß meine säge nicht gut anspringt wenn sie kalt ist. habe jede...
K

Katze11

Registriert
01.05.2005
Beiträge
51
hallo freunde der kettensäge,

ich habe eine stihl 010 und habe da das problem, daß meine säge nicht gut anspringt wenn sie kalt ist.
habe jede menge benzin im zylinder und trotzdem springt das teil nicht an .
ich habe beim vergaser die standarteinstellung vorgenommen und auch nen neuen dichtungssatz eingebaut.
die kerze funkt auch.
ich blase den zylinder aus und die kerze wieder trocken, danach springt die säge an und läuft auch. hat sie einmal warm springt sie sehr gut an und läuft ohne probleme.
hat jemand eine ahnung woran es liegen könnte und wie ich die säge auch anbekomme wenn sie kalt ist ?

gruß ede
 
hallo leute,
hat denn niemand eine idee ??
wäre sehr froh, wenn mal jemand seine meinung zu dem thema schreiben würde. komme in der sache leider nicht weiter.
also meldet Euch bitte.
ciao
 
Katze11 schrieb:
hallo leute,
hat denn niemand eine idee ??
wäre sehr froh, wenn mal jemand seine meinung zu dem thema schreiben würde. komme in der sache leider nicht weiter.
also meldet Euch bitte.
ciao

Hallo , es liegt bestimmt nicht daran das Dir keiner antworten will , sondern wohl daran das Deine Säge nicht so sehr geläufig ist.Darüberhinaus ist solch eine Fehlerbeschreibung immer mehrdeutig , es können viele Lösungen in Frage kommen , von denen schlimmstenfalls keine die richtige ist. Es wird sich schon noch jemand melden.

MfG , Hellwig
 
Es hörst sich fast so an als würde deine Säge beim "ersten mal" starten immer absaufen. Hast du die Säge schon länger? Startest du sie auch richtig.
 
Versuchs mal mit Starterspray, hilft bestimmt. Die alten Maschinen haben halt leider oft so ein "Eigenleben".
 
danke schon mal für die hilfe!:lol:

tja,
die säge ist tatsächlich nicht viel in gebrauch. :shock:
starten tut die säge wenn sie kalt hat garnicht. :!:
sie säuft lediglich ab. dann blase ich den zylinder und die kerze trocken und spritze etwas gemisch in den vergaser und dann kommt die säge dann irgendwann, vielleicht hilft das Euch weiter.
sollte ich den verdichtungsring vielleicht wechseln :?:
oder könnte die entlüftung vom tank da schwierigkeiten machen :?:
als letztes fällt mir nur der wellendichtring ein.
womit soll ich denn anfangen :?:

ciao
 
Wie wär´s damit:

Ich würde die Kurbelwellensymmeringe tauschen.
Kosten ca,10 € und kann man selbst einbauen.Wahrscheinlich läßt sich der Vergaser dann exakter einstellen und somit ist das mit dem absaufen zu erklären.Bei meiner 011 hat´s geholfen und wenn nicht,ist es bei einer älteren Maschine nicht verkehrt.

Zum Einbau muß die Kupplung und die Zündanlage ausgebaut werden.Hab dann mit einen 1 mm Bohrer den Symmering ein loch verpaßt und mit ner Spax den Ring angeschraubt.Wasserpumpenzange angesetzt und das teil herrausgehebelt.Vielleicht gibt es eine andere,schnellere Ausbauart,wer´s weis kann sich melden. :roll:

Viel Spaß beim schrauben :D :D
 
Stell doch mal die Säge über Nacht an einen warmen Ort und versuche es nochmals. Das Problem wird im Umfeld von deinem Vergaser zu suchen sein, bzw. Temperatur und event. auch noch Luftfeuchtigkeit.
Nur mal so eine Idee.
 
Thema: Stihl 010 springt schlecht an !

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
2.206
Mac624
M
G
Antworten
2
Aufrufe
2.332
Lanz-Manni
L
D
Antworten
5
Aufrufe
18.906
Boesman
B
Zurück
Oben