STIHL 010 AV springt nicht an ? Vergaser ???

Diskutiere STIHL 010 AV springt nicht an ? Vergaser ??? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, unter dem Luftfilter führt ein schwarzer Schlauch vom Tank zum Vergaser. Ein kaputter brauner Schlauch liegt im Gehäuse. Welche Funktion...
M

max-gut

Guest
Hallo, unter dem Luftfilter führt ein schwarzer Schlauch vom Tank zum Vergaser. Ein kaputter brauner Schlauch liegt im Gehäuse. Welche Funktion hat dieser Schlauch ( ein freier Stutzen zum Tank ist da , aber wo führt der Schlauch hin ? ) . Das eine Ende des alten kaputten Schlauches war mit einer Schraube verschlossen. -----
Wenn ich den Gasknopf zum Starten fixiere ist die Drosselklappe zu.
Ist das richtig, oder müßte sie ganz offen sein ? DANKE max-gut
 
Der braune Schlauch mit der Schraube ist die Tanklüftung, sie steckt direkt auf einem Stutzen am Tank. Die Madenschraube gehört in das freie Ende des Schlauchs. Ich hatte schon einmal den Fall, das die Schraube absolut dicht war und keine Luft durchließ.

Die Starterklappe muss beim Kaltstart zu sein.
 
Das heisst, der Tank soll über diesen Schlauch Luft bekommen.
Beim Ersatzschlauch schliesst die Schraube zu dicht. Kann ich den Schlauch auch weglassen ? Irgendwie begreife ich das Prinzip des verschlossenen Schlauches nicht.-----------
Maschine läuft jetzt im Leerlauf. Beim Gasgeben geht sie aus.
Was ist los ?
Hat das evtl mit der Tankentlüftung zu tun ?
 
Hallo,

der Schlauch mit der Schraube muß schon dran sein, sonst spritzt ja das Benzin aus der Öffnung. Aber probeweise kann man den Schlauch mal entfernen. Ansonsten tippe ich eher auf den Vergaser.
 
Jetzt läuft sie einigermassen.
Wieviel ist eigentlich der Zündkerzenabstand.
 
der zündkerzenabstand sollte mit einer füllehre auf 0,5 mm eingestellt werden.
8)
 
Thema: STIHL 010 AV springt nicht an ? Vergaser ???

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
5.387
MS034
M
T
Antworten
4
Aufrufe
2.206
Mac624
M
G
Antworten
2
Aufrufe
2.332
Lanz-Manni
L
D
Antworten
5
Aufrufe
18.906
Boesman
B
Zurück
Oben