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LukeO
- Registriert
- 06.10.2004
- Beiträge
- 9
Guten Abend
Wegen einer Reinigung habe ich heute meine Stihl 009 demontiert. Sprich:
Schwert abgenommen, Kette abgenommen, Luftfilter gereinigt.
Mein erste grundsätzliche frage war, wie kommt das Öl auf die Kette? Sei's drum, ich wollte die Maschine kurz anlassen um Leerlauf etc einzustellen. Doch nun passiere es:
Beim Ziehen am Anlasserseil spühre ich einen Widerstand. Es fühlt sich nun so an als würde der Kolben auf Widerstand in Form eines Luftüberdrucks stoßen. Er bewegt sich sehr leicht sobald die Zündkerze entfernt ist. Von einem Kolbenfresser kann gar keine Rede sein!
Vor meiner Reinigungsaktion lief alles wunderbar.
Nun meine berechtigte Frage: Was habe ich getan? Eigentlich habe ich mir rund um den Motor zu schaffen gemacht, nicht jedoch daran!
Vielen Dank im Vorraus!
Gruß Luke
Wegen einer Reinigung habe ich heute meine Stihl 009 demontiert. Sprich:
Schwert abgenommen, Kette abgenommen, Luftfilter gereinigt.
Mein erste grundsätzliche frage war, wie kommt das Öl auf die Kette? Sei's drum, ich wollte die Maschine kurz anlassen um Leerlauf etc einzustellen. Doch nun passiere es:
Beim Ziehen am Anlasserseil spühre ich einen Widerstand. Es fühlt sich nun so an als würde der Kolben auf Widerstand in Form eines Luftüberdrucks stoßen. Er bewegt sich sehr leicht sobald die Zündkerze entfernt ist. Von einem Kolbenfresser kann gar keine Rede sein!
Vor meiner Reinigungsaktion lief alles wunderbar.
Nun meine berechtigte Frage: Was habe ich getan? Eigentlich habe ich mir rund um den Motor zu schaffen gemacht, nicht jedoch daran!
Vielen Dank im Vorraus!
Gruß Luke