J
joggi
Hallo,
ich habe eine ältere Stihl 009 und bin soweit sehr zufrieden mit der Säge.
Nun möchte ich demnächst das Kettenrad wechseln und bei der Gelegenheit auch gleich die Kupplung erneuern.
Kettenrad ist ja auch gleichzteitig das Kupplungsgehäuse und da bietet sich die 'Komplettreparatur' ja an.
Derzeit läuft nämlich im Standgas die Kette immer mit und das Kettenrad ist auch verbraucht. Vergasereinstellung ist korrekt und eine Reinigung mit Aceton hat keinen nennenswerten Erfolg gebracht.
Nun ist die Frage ob es sich lohnt die Reparatur selber zu machen oder sie in der Werkstatt erledigen zu lassen.Hat von Euch jemand sowas schon mal gemacht und ein paar Tips für mich?
Gruß
Joggi
ich habe eine ältere Stihl 009 und bin soweit sehr zufrieden mit der Säge.
Nun möchte ich demnächst das Kettenrad wechseln und bei der Gelegenheit auch gleich die Kupplung erneuern.
Kettenrad ist ja auch gleichzteitig das Kupplungsgehäuse und da bietet sich die 'Komplettreparatur' ja an.
Derzeit läuft nämlich im Standgas die Kette immer mit und das Kettenrad ist auch verbraucht. Vergasereinstellung ist korrekt und eine Reinigung mit Aceton hat keinen nennenswerten Erfolg gebracht.
Nun ist die Frage ob es sich lohnt die Reparatur selber zu machen oder sie in der Werkstatt erledigen zu lassen.Hat von Euch jemand sowas schon mal gemacht und ein paar Tips für mich?
Gruß
Joggi