Stihl 009 Kettenrad

Diskutiere Stihl 009 Kettenrad im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe eine ältere Stihl 009 und bin soweit sehr zufrieden mit der Säge. Nun möchte ich demnächst das Kettenrad wechseln und bei der...
J

joggi

Registriert
31.01.2004
Beiträge
208
Ort
Landkreis Esslingen ; PLZ 73 ; ca. 20 KM bis Metab
Hallo,

ich habe eine ältere Stihl 009 und bin soweit sehr zufrieden mit der Säge.
Nun möchte ich demnächst das Kettenrad wechseln und bei der Gelegenheit auch gleich die Kupplung erneuern.
Kettenrad ist ja auch gleichzteitig das Kupplungsgehäuse und da bietet sich die 'Komplettreparatur' ja an.

Derzeit läuft nämlich im Standgas die Kette immer mit und das Kettenrad ist auch verbraucht. Vergasereinstellung ist korrekt und eine Reinigung mit Aceton hat keinen nennenswerten Erfolg gebracht.

Nun ist die Frage ob es sich lohnt die Reparatur selber zu machen oder sie in der Werkstatt erledigen zu lassen.Hat von Euch jemand sowas schon mal gemacht und ein paar Tips für mich?

Gruß
Joggi
 
T

Trabold

Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.606
Ort
Mannheim/Baden-Württ.
lass es beim nächten Stihl dienst machen
für den Fachmann Max 15 min Arbeit
der sagt dir auch ob du wirklich
ne Neue Kuppung brauchst
Gruss
Trabold
aus Mannheim
 
Thema: Stihl 009 Kettenrad

Ähnliche Themen

Stihl 009

Hochdruckreiniger-Kaufberatung, FAQ's, von Thorsten

Oben