Stiga ST550 Motor, welcher Hersteller verbirgt sich dahinter? Gemeinsamkeiten mit Castelgarden?

Diskutiere Stiga ST550 Motor, welcher Hersteller verbirgt sich dahinter? Gemeinsamkeiten mit Castelgarden? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, auf der Suche nach einem neuen Rasentraktor (Frontmäher) bin ich bei den Angeboten von Stiga bzw. den Baugleichen Castelgarden hängen...
B

Bastelkönig

Registriert
06.10.2015
Beiträge
424
Wohnort/Region
Ruhrgebiet
Hallo,
auf der Suche nach einem neuen Rasentraktor (Frontmäher) bin ich bei den Angeboten von Stiga bzw. den Baugleichen Castelgarden hängen geblieben.
Was ich mich allerdings Frage ist, was bzw. wer ist der Hersteller des Zweizylindrigen 586ccm V Motors? Sieht weder wie Kawasaki, noch Vanguard bzw. Honda aus. Die werden doch in Italien keine eigenen Motor dafür entwickelt haben?
Btw:
Wo ist eigentlich der Unterschied von Stiga zu Castelgarden Rasentraktoren? Sind ja beides von GGP in Italien gebaut (zumindest was ich bisher so herausfgefunden habe)
Gruß, BK
 
Zuletzt bearbeitet:
GGP baut Geräte laut Vertreiber im Baukastensystem Trac's zusammen
Sprich Farbe Rot, gelb, grün blau sowie auch die Motoren und auch Getriebe
alles auf Kundenwunsch.
Der Motor ist ein Chinaprodukt welches aber sehr hochwertig ist.
vermutlich kann weder Japan noch USA entsprechende Motoren
an GGP liefern.
meines Wissens kann zur Zeit nur REMARC Frontmäher mit B&ST liefern
 
Aha, schönen Dank für die Info!
Gibt es irgendwo ein Manual für diesen Stiga Motor? Ich habe wirklich viel gesucht und nichts gefunden. Auch zu diesen Allrad Hydostaten habe ich praktisch nichts gefunden...
 
Schade- sowas bremst meinen Enthusiasmus für solche Marken doch sehr.
Auch wenn ich nicht soo der Freund von B+S bin, immerhin gibts dort alles nachzulesen.
Wobei es doch (zumindest beim Kfz) inzwischen das Gebot gibt, dem Kunden die Wartungs Dokumentation zugänglich machen zu müssen (nicht kostenlos!). Kommt vielleicht noch in dem Bereich.
Danke und Gruß, BK
 
Werkstatt info's über Getriebe sind im Netz reichlich vorhanden.
da die Stiga V2 Motoren Neu auf dem Markt sind findet man fast nichts
Klar bekommt man bei seriösen Händlern alles gegen entsprechendes Entgeld,
welchen Typ welches Modell hat es dir angetan?
Der

Park 900 WX​

Benzin-Frontmäher hat schlieslich den B&ST V2 Motor
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hätte es der Castelgarden XZ4 180PWX angetan, mit dem o. erwähnten Stiga ST550 Motor.
Aber da finde ich leider nichts zu...
 
blöde Frage: muß unbedingt das Gerät sein ?
Schau mal nach ZS 4200T Aufsitzmäher mit Null-Wenderadius 2 Zyl Toro ( Kawa) Motor
da hast du nach meiner Meinung das Bessere Gerät
 
Hast Du Dir auch schon mal den Husqvarna rider 214 tc angesehen? Den habe ich selber auch seit 3 Jahren und mittlerweile auch drei meiner Freunde. Der Mäher ist zudem pulverbeschichtet und gut zu Reinigen.
 
Mit diesen ZT Mähern bin ich nicht so richtig klargekommen, daher hatte ich die ausgeklammert.
Da ich aber auf jeden Fall AWD haben will, bleibt da so richtig viel nicht übrig, Frontmäher, nicht zu breit (95cm),
da hatte ich den Husky 216T und eben Stiga xxxPW, Ferrari XK4 und eben den Castelgarden XZ4.
-Alle ziemlich ähnlich mit der verbauten Mechanik- (Beim Husky störte mich dass das mittlere Messer soweit vorne ist, finde zwei messer so besser)
Habe den letztgenannten (CG) heute bestellt, wenn Interesse, werde ich mal berichten...
@Langfelder: Den 216 hatte ich mir angeschaut, wegen Allrad...
BtW: Dein 214er hat doch den gleichen 586ccm V2 Motor wie der Stiga etc, wie bist du mit dem Motor zufrieden?

Gruß, BK
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Stiga ST550 Motor, welcher Hersteller verbirgt sich dahinter? Gemeinsamkeiten mit Castelgarden?

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.120
mabehe
M
F
Antworten
0
Aufrufe
570
fantozzi
F
M
Antworten
20
Aufrufe
3.811
maddox
M
T
Antworten
29
Aufrufe
5.719
Trecker-Aushecker
T
Zurück
Oben