Stiga Park 16 HST Hydrostat Ölwechsel

Diskutiere Stiga Park 16 HST Hydrostat Ölwechsel im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo hier ein Hilferuf, wer kann mir sagen was für ein Öl auf das Hydrostatgetriebe kommt. Kann ich normales Hydrauliköl verwenden ? Hat schon...
H

haus822

Registriert
22.12.2005
Beiträge
1
Hallo hier ein Hilferuf,
wer kann mir sagen was für ein Öl auf das Hydrostatgetriebe kommt. Kann ich normales Hydrauliköl verwenden ?
Hat schon einmal jemand beim Stiga das Öl vom Hydrostat gewechselt ?

Vielen Dank im Vorraus haus822
 
R

Rasenmann

Registriert
27.11.2005
Beiträge
207
Ort
Gilserberg
Hi

Habe mich mal schlau gemacht also normales Hydrauliköl ist tötlich für das Getriebe. Da muss extra Öl von Stiga rein und das bekommst du bei deinem Fachhändler um die Ecke.

MFG: Thomas
 
C

cynaut

Registriert
18.06.2006
Beiträge
54
Hallo!

Muss da wirklich Original-Stiga Öl rein?

Stehe nämlich vor dem gleichen Problem.
Habe nie nach Öl geschaut, da mir der Stiga Händler sagte:
Da braucht man nicht nach gucken, wenn das Öl einmal im Getriebe ist, bleibt es da drin. Das ist wartungsfrei.

Dann ist da eine Behälter am Motor, mit einer Min und Max Bezeichnung. Die Leitung davon führt zum Getriebe und diesen Behälter ist restlos leer. Ich bin jetzt ziemlich verunsichert.

Jetzt suche ich Öl, aber nicht von Stiga...

Im Stiga Werkstatthandbuch steht etwas von "Transmission mit der Hydraulikpumpe an dem hinteren Getriebe".
Da soll dann der Öltyp "Synthetisches Öl 5W-50" sein.

Ist aber ab Bj. 2000, meiner ist von 1998. Anderes Getriebe, anders Öl?!

Gruß

Carsten
 
C

cynaut

Registriert
18.06.2006
Beiträge
54
Also ich musste jetzt das Öl auffüllen, nicht wechseln und für dieses Getriebe (Tough Torque oder so) reichte lt. Werkstatt anscheinend ein stinknormales 10-W40 Öl, was dann auch reingetan habe...
 
C

cynaut

Registriert
18.06.2006
Beiträge
54
Stoooooop! Es war 5W-40!!!!!!
 
Thema: Stiga Park 16 HST Hydrostat Ölwechsel

Ähnliche Themen

Kärcher Hochdruckreiniger 302

Dichtung für Hansa-Kartusche

Stiga Park Mirage 5.0 Baujahr 2007

Wartung am Sabo 47 K vario B selber durchführen

John Deere 317 Hydrostat Pumpe

Oben