Stiga g301 (65am) plötzlich startet er nicht mehr....

Diskutiere Stiga g301 (65am) plötzlich startet er nicht mehr.... im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ihr lieben, ich hab nen alten Aufsitzmäher von obi 65AM ist wohl genau genommen ein Stiga g301. Soweit erstmal so gut. vor 2 Wochen Sprang...
M

MaikB

Guest
Hallo ihr lieben,

ich hab nen alten Aufsitzmäher von obi 65AM ist wohl genau genommen ein Stiga g301.

Soweit erstmal so gut. vor 2 Wochen Sprang er noch an und fuhr ohne Probleme.

Am Samstag wollte ich ihn wieder Rausholen aber er Springt nicht mehr an.

Nach ewigen kurbeln des Anlassers kommt schon mal ne Fehlzündung, das war es aber auch schon.

Kerze überprüft ->
war Nass.... klar irgendwie vom ewigen kurbeln...
3 Tage mit klopapier im Kerzenloch offen stehen gelassen
kerze rein -> kurzer Startversuch... -> nix
Kerze aber soweit trocken und nicht verrußt.

zündfunke -> klar und kräftig

Luftfilter ->gewechselt =neu
Vergaser -> gereinigt Dichtung neu

Elektrik.... alle Sicherheitsschalter entfernt / Überbrückt... nix...


Wo könnte ich jetzt noch suchen.... das InduktionsMagnet bzw. Spule von jetzt auf gleich sich verziehen das der Zündmoment nicht mehr Passt halte ich jetzt mal für nicht wirklich glaubhaft.
Wie gesagt er fuhr hab ihn abgestellt und wollte nun wieder starten....

irgendjemand noch eine gute Idee?



LG Maik
 
Nabend,


danke für den Hinweiß, aber war es nicht.....

auf verdacht hab ich einfach mal ein paar dinge neu gekauft...

zuerst die Zündkerze gewechselt.... die alte war ja nun schon 10 jahre alt trotz gutem zündfunken....

Mit der neuen sprang er wieder an.... trotzdem danke....

Die alte Zündkerze funktioniert in ein anderem Mäher trotzdem super.... na egal.... nu funzt er ja wieder.....


LG Maik
 
Thema: Stiga g301 (65am) plötzlich startet er nicht mehr....

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.158
mabehe
M
F
Antworten
0
Aufrufe
589
fantozzi
F
M
Antworten
20
Aufrufe
3.900
maddox
M

Neueste Themen

Zurück
Oben