Stichsäge

Diskutiere Stichsäge im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo, ich suche eine stichsäge so zwischen 130 - 180 euro. was könnt ihr da empfehlen ? festool gibt es für diesen preis leider nicht. aber...
B

Bigman

Registriert
07.01.2006
Beiträge
115
Ort
Dreisen
Beruf
Handwerker
hallo,

ich suche eine stichsäge so zwischen 130 - 180 euro. was könnt ihr da empfehlen ? festool gibt es für diesen preis leider nicht. aber 300-400 euro sind mir für 8mal im jahr einfach zu viel. kennt jemand die AEG Stichsäge ?
 
Hallo,

hab seit ein paar Wochen die STE 135 Plus von Metabo, Schnittleistung und Schnittqualität überzeugen.

Es gibt auch eine etwas preiswertere Knauffgriffmaschine des Herstellers STE 100, die dürfte am oberen Rand Deines Budgets liegen.
 
AEG Step 900x oder auch 800x.

Die 900X habe ich von nen ebay AEG händler damals für 100€ bekommen mit Rechnung und Garantie.
 
Die Makita 4341FCT gibt es mancherorts beim Fachhändler zur Zeit in einer Sonderaktion für ca. 179,-€ brutto. Oder in der elektronischen Bucht:

ebay Makita 4341FCT für 175,- zzgl. Versandkosten

Ist eine sehr feine Säge, habe ich selbst auch. Mit den Metabo-Stichsägeblättern bekommt man 1A-Schnitte (sehr schnell mit vollem Pendelhub, sehr sauber und glatt ohne Pendelhub).
 
Schau doch auch mal in das Thema zur Kress ST500, da wurde auch zur AEG geschrieben.

Ansonsten würde ich auch zur kleinen Metabo tendieren, es gab mal einen Test in "Der Deutsche Schreiner", da war Metabo bei der Schnittleistung richtig gut dabei (DerTest ist schon älter). Qualitativ halte ich Metabo auch für recht weit oben angesiedelt.

Aber die Makita wird sicherlich auch jeden Euro wert sein...

Ich hab selbst 'ne Bosch GST 100, auch prima, aber schon etwas über deinem Budget und ist ein Auslaufmodell, gibt es jetzt neu als GST in der Heimwerkerlinie von Bosch.
 
Die Metabo STE 100 Plus ist bis auf die etwas geringere Motorleistung und der daraus resultierenden geringeren maximalen Schnittiefe von "nur" 110mm in Holz exakt baugleich mit dem Metabo Topmodell STE 135 Plus.

Ist eine sehr gute Säge, die mit etwas Verhandlungsgeschick beim Fachhändler oder ansonsten bei Ebay noch innerhalb Deines Preisrahmens liegt. Der Listenpreis liegt glaube ich bei 199 Euro.
 
Thema: Stichsäge

Ähnliche Themen

HeikoB
Antworten
20
Aufrufe
1.836
michaelhild
michaelhild
steve-bug
Antworten
2
Aufrufe
761
H. Gürth
H. Gürth
Z
Antworten
2
Aufrufe
719
Dirk
D
Zurück
Oben