Stichsäge zugelegt

Diskutiere Stichsäge zugelegt im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hab' mir eine Stichsäge zugelegt (für nur 124,-€ als neuwertig ersteigert). Da die Marke nicht schwer zu erraten ist (eben die türkise aus...
Tag zusammen!

Für alle, die über die Anschaffung einer Stichsäge nachdenken, habe ich folgenden -wie ich finde sehr aussagekräftigen- Vergleichstest gefunden:

http://www.dds-online.de/sixcms_upload/media/142/stichsaege.pdf

Die Festo-Sägen sind natürlich top, aber auch die Bosch-Stichsäge erreicht fast die gleiche Punktzahl (ist sogar noch die alte ohne die zusätzliche Sägeblattführung).
Die Metabo ist -ohne zusätzlich Führung- in der Schnittpräzision bei den besten und fällt nur bei den anderen Punkten wie Staubabsaugung oder Ausstattung leicht zurück.
Mafell hätte ich persönlich etwas höher eingeschätzt.

Gruß
 
Der Test ist aber auch schon 5 Jahre alt. Einige Modelle aus diesem Test gibt's gar nicht mehr. Nur deren Nachfolger. Trotzdem tendenziell hilfreich. Danke.
 
Thema: Stichsäge zugelegt

Ähnliche Themen

HeikoB
Antworten
20
Aufrufe
1.853
michaelhild
michaelhild
steve-bug
Antworten
2
Aufrufe
766
H. Gürth
H. Gürth
Z
Antworten
2
Aufrufe
723
Dirk
D

Neueste Themen

Zurück
Oben