Sti(h)lblüten bei Ebay die x.te

Diskutiere Sti(h)lblüten bei Ebay die x.te im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Sti(h)lblüten bei Ebay- da staunt der laie und wundert sich der fachman Solo Profimäher
man muss sich das auf der zunge zergehen lassen-
....der mäher mäht normales gras -also mit normaler höhe-wie zb in wohngebieten üblich.....
.....er mäht aber auch wiesengrass, dann aber mit erhöhter drehzahl....
...Der Motor hat sehr gute Kompression, weshalb man auch besser das Starterseil mit beiden Händen zieht......
...man den Mäher extrem weit nach unten fahren ohne dass er aus geht........



also zugreifen-lasst euch ruhig mal vom verkäufer beraten...ein profi halt :shock:
 
Klar ich verstehe es
nur es kommt schlecht zum "Ausdruck"
vermutlich möchten Sie aufzeigen wie manche im 3,2,1, & meins
mit viel aufwand Geräte verkaufen möchten die eigentlich
Ihrer Meinung nach besser als Ersatzteilträger zu verkaufen sind
statt zu utopischen Preisen feilgeboten werden oder ?
Wenn ein seriöser Händer so etwas tun würde
hätte er am nächsten Tag sicher einen "netten" Brief vom
Anwalt..............
 
Die Dinger sind ja grundsätzlich nicht schlecht, wir haben selber noch 2 davon, aber das Alter von 15 Jahren ist wohl ein wenig geschönt. Auch will ich nicht wissen, wo es die Ersatztteile für die Solo Motoren gibt.
Wie heißt es so schön:Jeden Morgen steht ein dummer Mann auf, man muß Ihn nur finden. :lol:
 
Ich weiß nicht was ihr habt, wer von euch "Lästerern" kennt denn das Modell?
Wir habe den gleichen Mäher ebenfalls seit Jahrzehnten und er tut genau das was die Leuts auch schreiben. Die Mäher wurden damals u.a. bei der ZG Raifeisen verkauft und zwar als Profimäher, wurden bei städtischen Gartenbauamt und Landschaftsgärtnern viel eingesetzt für große Flächen mit Bewuchs wo Aufsitzmäher nicht gingen. Gras bis über 30 cm Wuchshöhe garkein Problem und mit 4 l Tank kommt man ne Weile aus. Robust ist er ebenfalls wie beschrieben, Stahlblechinnneverkleidung und Aludruckgußgehäuse sowie ein richtig stabiler Messerbalken.
Er ist leiser bei normaler Grashöhe als alle viel neueren 4takter der Nachbarschaft, bei Nutzung der 5 PS natürlich etwas lauter.
Er hat Handgas, gab es aber auch mit automatischer Regulierung. Einziges Manko es gibt keine Ersatzteile mehr dafür, aber er ist auch recht unanfällig selbst der Auspuff der sonst bei Mähern gern durchrostet ist überall noch top.
Ach ja Profimäher nochmal, bei der ZG hatte ich damals ein Verkaufsgespräch mitgehört, Fragte der Kunde was ist das da? und zeigte auf den Solo. Antwort war : das ist ein 2takter Profimäher der ist nix für sie im Privatgarten, da sind die 4takter besser für geeignet.....
Möchte nur mal wissen ob sich ein 4t rechnet bei den Privaten, soviel Öl braucht man die Saison garnicht beim 2t wie der 4t jedes Jahr an Ölwechsel braucht und wievile kippen dann noch was daneben?
Wir bleiben jedenfalls dem Solo treu für die hoffentlich nächsten 20 Jahre, das sollen die neumodischen Dinger erstmal nachmachen!
Gruß
Andi
 
Hallo,
da versteh' ich was nicht!
Der eine steht noch bei einem Euro und der andere ist für die geforderten, zugegeben sehr hohen, 249,99 nicht verkauft worden.
Oder sehe ich das falsch?

Gruß Hartmut
 
hi
lieber rt-andreas war das deine auktion? :lol:
also mal im ernst, ich habe einen ähnlichen mäher (Solo zweitakt)
und mir gefällt er auch -
aber darum ging es mir bei meinem posting nicht-
der mäher hat vielleicht einen marktwert von 50 euro-
nun versuchen manche verkäufer durch eine übertriebene blumige beschreibung den verkaufspreis in die höhe zu treiben.
zudem ist diese beschreibung sehr laienhaft. bei Ebay scheint es so, dass eine grosskotzige bechreibung automatisch zu einem überzogenen verkaufspreis führt ; oder hätte jemand aus diesem forum den mäher für 250 euros gekauft? der kann dann gleich meinen haben :idea:
gruss


sorry .."glaube" nicht mit k
 
... bin ich sowenig lieb wie Hunde oder Katzen "süß" sind :D :D :D , die schmecken höchsten haarig.
Zweitens kann das garnicht meine Auktion sein, da mein Mäher noch über 20 Jahre bei bester Gesundheit da bleiben soll.
drittens verkaufen heute alle so, geh mal ein Auto kaufen hui und dies und das und Elektronik und.... Elektronik fällt dauernd aus, Akku leer, anschieben geht nichtmehr, Zahnriemen reist oder muß nach min 100 tkm für 900EUR getauscht werden. Der sparsame Motor braucht aber 1l/100km weniger als des zahnriemenlose Vorgängermodell => 1l100km macht bei 1EUR/l bei 100tkm dann exakt 1000EUR als 100 EUR gespart - wenn der Riemen solange auch hält. Trotzdem kaufen die Leute wie verrückt diese konstruktiven TDI Fehlgeburten, wieso soll es da in der Bucht besser sein? Angebot und Nachfrage regeln das schon, das Teil hat damals soweit ich noch weiß 900irgendwas DM gekostet und damit fast doppelt soviel wie ein Hobby4takter.

Gruß
Andi
 
Thema: Sti(h)lblüten bei Ebay die x.te
Zurück
Oben