Steckschlüsselsatz - Welcher soll es sein?

Diskutiere Steckschlüsselsatz - Welcher soll es sein? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich bin neu hier im Forum. Und habe auch nicht wirklich viel Ahnung von Werkzeug . aber ich weis wie man es benutz ! Also endschuldigt die...
Gib in Autos auch sachen wo 1/2 Ratschen zu unhantlich sind. ODer was meintest du?
 
Hallo,
naja bei einer 8er SW benutze ich nu wirklich keine 1/2 Ratsche... also bei 13er SW benutze ich teilweise schon 1/2 aber vorher alles mit 1/4... Und ich glaube da sind die ander der gleichen Ansicht... :wink:

MfG. Celle
 
Benutze den Proxxon Satz( 23040) jeden Tag auf der Arbeit.Bin in der Metallindustrie beschäftigt.Funktioniert prima.Muß noch dazu sagen daß der Ratschenkasten von mehreren Leuten benutzt wird.Was mir eigentlich nicht gefällt ist die Rechts-Links Umschaltung an den Ratschen.Das System an einer 1/2 Ratsche von Gedore passt mir besser(einfach mit dem Daumen umschalten).Wir arbeiten auch mit dem Werkzeug von Gedore,Heyco,Garant.
P.S.
Wenn Jemand mit dem Werkzeug nicht umgehen kann(oder will) kriegt er alles kaputt egal von welchem Hersteller.Habe schon einiges gesehen.
 
Hallo,
dafür gibts dann die Knüppelratschen von Proxxon die haben diese Hebelumschaltung... :wink:

Also bei der 1/2 funktioniert die Umschaltung bei der Standartratsche tadellos... aber bei der 1/4 Ratsche hackts ein bisschen das is das einzige was ich an meinem Kasten auszusetzen hab... :wink:

Aber man sollte immer noch den Preis im Hintergrund behalten...

MfG. Celle
 
Ich denke mal, wenn man die länger benutzt, sollte sich das alles noch etwas einschleifen (Sind Langzeituser anwesend?). An meinen ist mir das noch nicht so aufgefallen, das sind allerdings Micro-Ratschen.

Von 13 - 17 mm Schlüsselweite nehme ich eigentlich immer 3/8", egal ob Auto oder Moped, ist nicht so schwer und klobig wie 1/2", von der Größe des Werkzeugs habe ich am Auto jetzt aber keine Stelle parat, wo 3/8 passt und 1/2 nicht....
 
Hallo,
@Ralle das is möglich... weil bei meinem 1. Kasten (der mir gestohlen wurde) war es nich ganz so doll... aber 3/8 nutze ich überhaupt nich... :wink:

MfG. Celle
 
Thema: Steckschlüsselsatz - Welcher soll es sein?

Neueste Themen

Zurück
Oben