Steckschlüsselsatz von HM Müller?

Diskutiere Steckschlüsselsatz von HM Müller? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Habe mich heute um einen Steckschlüsselsatz (in Wien) umgesehen. Gefallen hat mir der 55 Teilige Proxxon Satz (Bsp...
T

tom80

Registriert
25.04.2005
Beiträge
2
Hallo!

Habe mich heute um einen Steckschlüsselsatz (in Wien) umgesehen.
Gefallen hat mir der 55 Teilige Proxxon Satz (Bsp.: http://www.sell-it-easy.de/shop_d/i...1&cp_tpl=5504_149&cp_pid=123009998&cp_cat=149)

War dann noch in einem kleinen Werkzeugladen und da gab es einen HM Müller Steckschlüsselsatz. Der War komplett mit Stecknüssen von 1-32, Bits, Torx, langen Stecknüssen,...
Die Nüsse greifen auch auf der Flanke und nicht an den Kanten.

Was ist von HM Müller zu halten?
Ich suche einen zuverlässigen Steckschlüsselsatz, bin ein Hobbyschrauber (Motorrad, KFZ und Heim) und stelle keine "Industrieansprüche" an mein Werkzeug :) .

HM Müller Werkzeug sieht man in letzter Zeit recht häufig in Österreich.

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Thomas
 
R

Reneke

Registriert
18.03.2005
Beiträge
14
Ort
Herkenbosch (Niederlande)
Hallo Tom80,

HM Müller kenne ich nicht, aber Proxxon schon. Ich würde proxxon nehmen, wenn die Sätze preislich gleich sind. Der Service von proxxon ist sehr gut, geht mal was kaputt, bekommst du es schnell und kostenlos ersetzt. Bei HM Müller weiss ich nicht, ob das so ist.

Und die Qualität von Proxxon ist für einen Hobbyschrauber gut genug. Ich selber habe relativ viel von proxxon und bin sehr zufrieden.

Ich würde aber den 65-teiligen Satz nehmen, weil die Knarren smaler und stabiler sind. Und der Satz ist kompletter.

Gruss,
René
 
M

MarkusS

Registriert
17.02.2004
Beiträge
787
Ort
Südbaden
Hi,

ich weiss nicht wer dieses "HM Müller"-Werkzeug produziert.

"HM Müller" ist mir letztes Jahr im örtlichen Werkzeugfachhandel aufgefallen, dort gab es diverse Werkzeugkoffer von "HM Müller" mit unterschiedlicher Bestückung als Aktionsware. Habe da als "Haushaltswerkzeugkoffer" einen roten Kunststoffkoffer mit zwei Ratschen, Nüssen, Schraubenziehern, Ring-Gabel-Schlüsseln, Bitsortiment und Hammer gekauft, weniger für mich, vielmehr für meine Frau. Da hat sie alles kompakt mit einem Griff (und lässt mein Werkzeug in Ruhe). Vom ersten Eindruck war das Werkzeug gut. Saubere Oberflächen, der Ratschenmechanismus präzise, Masse stimmen auch. Der Koffer hat knapp um die EUR 110,-- gekostet, da habe ich im Baumarkt fürs gleiche Geld schon deutlich schlechter bestückte Koffer gesehen (sowohl was den Umfang als auch was die Qualität der Bestückung angeht).

Bis heute sind wir mit dem Koffer (und dem Inhalt natürlich auch) sehr zufrieden, Prädikat "wirklich preiswert".

Gruss
Markus
 
T

tom80

Threadstarter
Registriert
25.04.2005
Beiträge
2
Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten.

Habe mir den Koffer nochmals angesehen und der Hersteller heißt "HM Müllner" und nicht wie ich anfangs erwähnt habe "HM Müller".

HP: http://www.hmmuellner.com/

Gruß aus Wien

Tom
 
M

MarkusS

Registriert
17.02.2004
Beiträge
787
Ort
Südbaden
Stimmt.

und das ist mein Werkzeugkoffer:

img_kassetten_werkzeugsaetz.jpg


Gruss
Markus
 
A

Amur

Registriert
15.01.2005
Beiträge
313
Ort
Im Süden
HM Müllner ist die "Billigmarke" des Fachhandels.
So jedenfalls meine Erfahrung. Einige Teile sind baugleich mit den üblichen Baumarktgeräten oder Discounterangeboten.

Es ist ja kein Hersteller (wie etwa Bosch, Festo etc.), sondern nur Großhändler.

mfg
 
R

Reiner

Registriert
28.05.2004
Beiträge
220
Ort
Mittlerer Neckarraum
Hallo Tom80,

das ist fast ausnahmslos Fernost-Importware, was nicht unbedingt bedeuten muss, dass es sich dabei um schlechte Qualität handelt. Da gibt es z.B. in Taiwan einige große Hersteller und hier kleben alle Ihr Logo drauf.

Ich habe in einem anderen Forum schon einen ähnlichen Koffer getestet.

Les´ mal hier durch:

http://www.werkzeug-forum.de/index.asp?content=ViewThread&ViewThread=1126

das war davor ....

http://www.werkzeug-forum.de/index.asp?content=ViewThread&ViewThread=1009

und so hat alles angefangen...

http://www.werkzeug-forum.de/index.asp?content=ViewThread&ViewThread=894


Unter´m Strich: Du bekommst bestimmt keine Top-Qualität, aber für den Hausgebrauch reicht´s wohl allemal.

Gruß

Reiner
 
Thema: Steckschlüsselsatz von HM Müller?
Oben