Steckschlüsselsatz Chinakracher Review

Diskutiere Steckschlüsselsatz Chinakracher Review im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Mahlzeit Leute Mit diesem Beitrag hier wollte ich mal einen kleinen Vergleich für manch einen zeigen was die Qualität unter den berühmten 94...
Bosco85

Bosco85

Registriert
17.04.2013
Beiträge
206
Ort
köln
Wohnort/Region
Koeln
Mahlzeit Leute

Mit diesem Beitrag hier wollte ich mal einen kleinen Vergleich für manch einen zeigen was die Qualität unter den berühmten 94 teiligen Chinakrachern angeht.

Ich fang mal von vorne an:

Damals, noch zu DM Zeiten kaufte ich mir als Jugendlicher meinen ersten Steckschlüsselsatz. Einen 94 tlg. Kasten von "Brüder Mannesmann". Für 45 DM beim Discounter "Plus". Welcher im übrigen heute noch lebt. Vor ein paar Tagen packte mich dann die Langeweile und ich dachte "Komm, schau doch mal was die "40DM"-Kisten heute noch taugen. Gesagt getan, ab auf Ebay und den billigsten Kasten rausgesucht. 34.99 inkl. Versand.

Heute kam er an! Der Kasten stank schon durch den Karton nach Plastik, und das aufgeklebte "Hersteller"-Logo kam mir auch sofort entgegen. Da wusste ich "Oh je, das wird nicht gut enden". Meine Befürchtungen sollten sich als Wahr rausstellen:

Maßhaltigkeit der Nüße: UNTER ALLER SAU

Nüsse zu gut einem Viertel falsch gestanzt (4 Kant oben, SW unten)

Nüsse zum Teil nicht Mittig gestanzt

Wandstärken der Nüsse ein Witz

Beim Versuch die 14er Langnuss rauszuholen, in den Finger geschnitten weil die Chromschicht abblättert

Knarren viel zu grob verzahnt

Verriegelung der 1/4" Knarre unbrauchbar/defekt.

Ich häng noch ein paar Bilder an.



BITTE, grad für die NEWBIES:

LASST EUCH NICHT VERLEITEN SO EINEN SCHROTT ZU KAUFEN.

KS-Tools, BGS Pro+, SW-Stahl, Vigor... DAS sind "Chinakracher" mit wirklich wunderbarer Qualität die Jahrzehnte halten. Aber lasst die Finger von dem ganzen billigem Scheiss, auch wenn die Koffer gleich aussehen, es gibt MASSIVE Qualitätsunterschiede.

Der Haufen Schrott wird heute noch wieder zurück gehen!

LG,
Marcel
 

Anhänge

  • IMAG0589.jpg
    IMAG0589.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 334
  • IMAG0588.jpg
    IMAG0588.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 335
  • IMAG0590.jpg
    IMAG0590.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 332
  • IMAG0591.jpg
    IMAG0591.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 334
  • IMAG0592.jpg
    IMAG0592.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 335
  • IMAG0593.jpg
    IMAG0593.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 335
  • IMAG0594.jpg
    IMAG0594.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 334
sieht meinem Kasten von KS Tools recht ähnlich...

denke mal fürn Hausgebrauch dürfte es reichen

sollte man allerdings sein Geld mit dem Werkzeug verdienen müssen gibt es bestimmt andere Qualitäten :wink:

Gruss
 
Bosco85 schrieb:
Ich häng noch ein paar Bilder an.
Wenn die auch scharf und einigermassen korrekt belichtet wären, wären sie auch brauchbar. So verschwenden sie nur Bandbreite.
 
Diese oben genannten Mängel sind bei Billigwerkzeug doch durchaus akzeptabel, finde ich aber für den Preis von über 30 Euro schon etwas überteuert.

Mein 8 Euro Steckschlüsselsatz sieht so aus (3/8 Zoll):

kit-de-chave-catraca-com-40pcs-14319-MLB3934381508_032013-F.jpg

Einziger Mangel bisher war, daß die Ratsche manchmal klemmt beim umstellen, aber das läßt sich durch Druck auf den Drehknopf umgehen.

Von Billigwerkzeug erwartet man ja ohnehin nicht viel, weshalb man immer Reserve zur Hand hat, oder? :mrgreen:
 
Woodman schrieb:
Diese oben genannten Mängel sind bei Billigwerkzeug doch durchaus akzeptabel, finde ich aber für den Preis von über 30 Euro schon etwas überteuert.

Mein 8 Euro Steckschlüsselsatz sieht so aus (3/8 Zoll):



Einziger Mangel bisher war, daß die Ratsche manchmal klemmt beim umstellen, aber das läßt sich durch Druck auf den Drehknopf umgehen.

Von Billigwerkzeug erwartet man ja ohnehin nicht viel, weshalb man immer Reserve zur Hand hat, oder? :mrgreen:



bitte tu dir selber einen Gefallen schmeiß den Kasten weg =( grausig...ganz ganz schrecklich...hab mich mal sowas von blamiert..

wollte damals nur EIN Schubkarrenrad wechseln...Erstbenutzung knack kaputt also ganz ehrlich das ist für mich minderwertigstes Werkzeug...
 
Knecht schrieb:
bitte tu dir selber einen Gefallen schmeiß den Kasten weg =( grausig...ganz ganz schrecklich...hab mich mal sowas von blamiert..

wollte damals nur EIN Schubkarrenrad wechseln...Erstbenutzung knack kaputt also ganz ehrlich das ist für mich minderwertigstes Werkzeug...

Nö, der bleibt!!! :top:
(bis er kaputt is!)

20 Schrauben unterschiedlicher Maße habe ich damit bereits zugedreht, mit höherem Drehmoment.
Und für die leichten Aufgaben eignet sich das Ding doch eh immer!

Wobei ich ja nicht weiß ob du wirklich denselben Kasten hattest...

LG
 
Thema: Steckschlüsselsatz Chinakracher Review
Zurück
Oben