Staubsauger für Ladengeschäft

Diskutiere Staubsauger für Ladengeschäft im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - So nachdem unser Staubsauger mal wieder gekillt wurde brauchen wir was neues robustes. Einfach nur im Ladengeschäft absaugen. Was schafft man...
T

Tamaris-PA

Registriert
16.02.2005
Beiträge
619
Ort
67126 Hochdorf-Assenheim
Wohnort/Region
Hochdorf-Assenheim
So nachdem unser Staubsauger mal wieder gekillt wurde brauchen wir was neues robustes.

Einfach nur im Ladengeschäft absaugen. Was schafft man alles:
Rohr zerbrochen
Düse abgebrochen
Schlauch abgerissen

Muss also schon einiges aushalten. Und darf nur 100e kosten. Was gibts da so tolles am Markt?Am besten beutellos, aber denk da gibts nichts robustes, oder?
 
Einmal was Vernüftiges und damit lange Saugen!

Kann den Nilfisk-Alto Satix empfehlen, 12 Liter Behälter, 10 Meter Kalbel, sehr Leise 59dB(A), und saugt auch ohne Filtertüten. '(Besser ist aber mit Filtertüten!)

Gibt es allerdings nur im Fachhandel und kostet Liste 159,- + MWSt.
 
Hi,
na ja, ein Mercedes bekommt man ja auch nicht für EUR 1000,- neu.

Ich denke das man im normalen Haushalt für einen Sauger so um die EUR 150,- ausgeben muß (HEPA). Von daher sind die Wünsche wohl etwas von den preislichen Vorgaben einschränkt.

Die Empfehlung war durchaus nicht schlecht, und man sollte sich das Gerät mal im Laden ansehen (nicht mal schnell im Netz).

Eine Empfehlung könnte auch das Gerät Nilfisk ALTO Aero 20-01 INOX sein. Im Netz schon füt EUR 104,-

Unkaputtbar sind Geräte wie die von RUWAC z.B. Typ WS 2210, Staubklasse L, komplett ausgestattet mit Zubehör für netto EURO 1.549,- .

Interessant wäre hier vielleicht auch welche Ausstattung (allerdings für EUR 100,- ?) das Gerät haben soll. Soll es ein Bodenstaubsauger oder ein Handstaubsauger sein?

Viele Grüße, Swen
 
Mit dem Gerät wird der Boden gesaugt. Bis jetzt hatten wir in 3..4 Jahren bestimmt um die 5 Staubsauger, die alle den Anforderungen nicht gewachsen wahren.

Staubsaugerrohr gebrochen, Schlauch abgerissen, saugt nicht mehr, usw.
 
Da sieht man halt, dass es sich nicht lohnt, immer nur billig, billig zu kaufen.

Staubsaugerrohr aus Kunststoff
Staubsaugerschlauch ohne Metallspirale
Motoren nicht als Ersatzteil

Bei fünf Staubsaugern in 3-4 Jahren hätte sich eine Anschaffung um die EUR 300,- bis EUR 400,- locker bezahlt gemacht. Ihr habt ja warscheinlich auch für jeden Sauger zwischen EUR 50,- bis EUR 100,- ausgegeben.

Für Euch wäre wohl der Staubsauger Klassiker aus Aluminium zu empfehlen. Der Nilfisk GM 80 ist sehr stabil, auch für den Profi-Einsatz und man bekommt ewig Ersatzteile. Kostet allerdings auch so ab EUR 500,- je nach Ausstattung und Anwendungsgebiet. Und man kann ihn fast als Objekt ausstellen.

Aber schaut euch ruhig mal die voher genannten Geräte an.

Viele Grüße, Swen
 
Der Chef kuckte schon sehr blöd als ich gemeint habe 169€, das Teil muss günstig sein, sonst wird das nichts. Scheint aber garnicht so einfach zu sein. Ich habe einen Herkules in der Werkstatt, den habe ich seit gut 2 Jahren und er saugt wie sonstwas, vielleicht währe das eine Idee.
 
Tamaris-PA schrieb:
Der Chef kuckte schon sehr blöd als ich gemeint habe 169€, das Teil muss günstig sein, sonst wird das nichts. Scheint aber garnicht so einfach zu sein. Ich habe einen Herkules in der Werkstatt, den habe ich seit gut 2 Jahren und er saugt wie sonstwas, vielleicht währe das eine Idee.

Versuche deinem Chef mal die kleine Rechnung vorzumachen, wieviel er jetzt schon ausgegeben hat.

Bei deinem Herkules ist zwar der Behälter aus Metall, doch macht er auch Krach für Drei.

Eine Empfehlung ist ja vielleicht auch der Nass/Trocken-Sauger Nilfisk ALTO Aero 25-11, leider auch mit gebogenem Handrohr aus Kunststoff. Preis so um EUR 120,- incl. MwSt., aber mit manuellem Filterabreinigungs-System. Mit 67dB(A) gehört er eher zu den leisen Geräten.

Viele Grüße, Swen
 
Thema: Staubsauger für Ladengeschäft

Ähnliche Themen

B
Antworten
19
Aufrufe
1.953
Dieter K
Dieter K
A
Antworten
14
Aufrufe
1.501
AMNE3IA
A
N
Antworten
38
Aufrufe
2.371
Meineoma
M
S
Antworten
20
Aufrufe
1.309
Kony
Kony
Zurück
Oben