Starterseil wechseln Balkenmäher...

Diskutiere Starterseil wechseln Balkenmäher... im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Zusammen, bei meinem Agria 5300 Balkenmäher mit B&S Motor ist mir gestern das Starterseil gerissen. Da das Seil ganz am Anfang (Spule)...
J

joh

Registriert
07.03.2007
Beiträge
35
Ort
Rott/Lech
Hallo Zusammen,

bei meinem Agria 5300 Balkenmäher mit B&S Motor ist mir gestern das Starterseil gerissen.
Da das Seil ganz am Anfang (Spule) gerissen ist und ich den Mäher schnell wieder benötige, nehme ich derweil das alte Seil wieder, das nun nur 3 cm kürzer ist und ansonsten gut aussieht.
Nun ist mir aber leider nicht ganz klar, wie man das Ding wieder montiert. Die Feder benötigt ja eine gewisse Vorspannung, oder? Andererseits möchte ich nicht zu viel Vorspannung, so dass mir die Feder bei Herausziehen bricht. Habe das noch nie gemacht...
Vielleicht kann mir hier jemand sagen, wie ich am Besten vorgehe?
Anbei noch ein Foto der Anlage.

Besten Gruß,
jo

_JHF8150.jpg
 
Status
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
J

joh

Threadstarter
Registriert
07.03.2007
Beiträge
35
Ort
Rott/Lech
Super! Ganz herzlichen Dank!
Somit hätte ich die widerspenstige Feder gar nicht ausbauen müssen und mir eine Menge Nervereien erspart. Jedenfalls hat's jetzt geklappt. Auf ins Feld!

Nochmal danke & schönes Wochenende,
jo
 
Thema: Starterseil wechseln Balkenmäher...
Oben