Starmix Service / Erfahrungen

Diskutiere Starmix Service / Erfahrungen im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, da meistens nur etwas bei Geräten geschrieben wird, wenn etwas nicht klappt, möchte ich mich hier auch mal für den schnellen und...
Kony

Kony

Registriert
06.09.2013
Beiträge
1.176
Ort
Badisch-Franken
Hallo,

da meistens nur etwas bei Geräten geschrieben wird, wenn etwas nicht klappt, möchte ich mich hier auch mal für den schnellen und unkomplizierten Service von Starmix aussprechen.

Ich hatte vor kurzen einen Garantie/Kulanzfall bei meinen iPulse M-1635 Safe Plus. Da war die Aufnahme der Rollenhalterung gebrochen, und beim hochheben des Saugers fiel eine Rolle heraus. Deswegen fiel es mit erst viel später auf, das da etwas defekt war. Garantie ja oder nein, Bruch sieht ja immer nach "Gewalteinwirkung" aus...wie soll man so was erklären? Vor allen wenn man es nicht weiß wie dieses geschehen ist.
Nach den ersten Mail Kontakt mit Bildern, erklärte mir der Mitarbeiter von Starmix wie so etwas passiert sein konnte: Der Defekt kommt vor, aber eher selten, meist dann, wenn man mit vollem Behälter und mit Schwung mit dem Rad an einer Kante bzw. in einem Spalt hängen bleibt.
Ja, nach längeren nachdenken wusste ich wie es passiert sein musste, draußen bei den Beton Schleifarbeiten wurde dieser wahrscheinlich über einer Rasenkante gezogen.

Innerhalb 3 Tagen stand der neue Behälter vor der Tür.
Wirklich gut sind die netten Kontakte bei Starmix und der Service ist außerordentlich kompetent!


Danke nochmals an die Beteiligten von Starmix, für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung.
 
Danke für den Bericht, habe auch diverse Starmix, allerdings mangels Probleme noch keine Erfahrung mit dem Kundendienst. Aber gut zu wissen, was einem im Fall der Fälle erwartet.

Gruß
Stefan

PS: Beim Hochdruckreiniger waren einige Berichte über den miesen und überheblichen Service von Kränzle letztendlich kaufentscheidend gegen Kränzle und für Stihl (=Nilfisk).
 
Jah-s schrieb:
PS: Beim Hochdruckreiniger waren einige Berichte über den miesen und überheblichen Service von Kränzle letztendlich kaufentscheidend gegen Kränzle und für Stihl (=Nilfisk).

Das ist zwar ein Saugerthread, aber mich würde interessieren wo Du das gelesen hast.
Hier im Forum hatten wir jedenfalls bis vor Kurzem vorzüglichen Support.

PS
 
Ich kann mich beiden Themen nur anschliessen.

Egal ob Starmix oder Kränzle, der Support hier im Forum oder auch per Mail/Telefon war bei beiden Unternehmen mehr als lobenswert.
Immer. :top:
 
powersupply schrieb:
Das ist zwar ein Saugerthread, aber mich würde interessieren wo Du das gelesen hast.
Hier im Forum hatten wir jedenfalls bis vor Kurzem vorzüglichen Support.

So auf die Schnelle habe ich nur diesen hier wiedergefunden. Gibt aber auch noch mehr von der Sorte im Netz.
 
Und aus diesem Grund hast du einen Stihl Hochdruckreiniger gekauft? Das macht für mich keinen Sinn.
Denn wenn die Garantiezeit (24 Monate) abgelaufen ist, wird es schwer etwas aus Kulanz zu bekommen, egal welcher Hersteller das ist.
Auch wären die 100 Euro für die Pistole, laut der Bewertung, übertrieben.
Meine Empfehlung wäre, einen Hochdruckreiniger (oder ein anderes Werkzeug) stets nur bei einem Servicepartner wie im Falle Kränzle, z.B bei www.maschinox.de oder www.schmitz-kraenzle.de , zu kaufen.
 
Jah-s schrieb:
PS: Beim Hochdruckreiniger waren einige Berichte über den miesen und überheblichen Service von Kränzle letztendlich kaufentscheidend gegen Kränzle und für Stihl (=Nilfisk).

Ah, Klasse. Amazon bewertungen studiert. :top:
Jah-s schrieb:
So auf die Schnelle habe ich nur diesen hier wiedergefunden. Gibt aber auch noch mehr von der Sorte im Netz.
Seltsamerweise hat das Kränzle Gerät zwei 1er und je eine 2er und 3er Bewertung während das auf der selben Seite von "Amazon empfohlene" Nilfisk Gerät(140.3-E9) bei ähnlich vielen Bewertungen auf 14 1er und 6 2er Bwertungen kommt.
Da kann ich dir nur gratulieren, dass Du zu einem der Stihl Geräte gegriffen hast für die allesamt gar keine Bewertungen vorliegen. :zunge:

PS
 
Ja, Bewertungen wollen nicht nur gelesen, sondern auch im Kontext gesehen werden... :lichtauf:
 
powersupply schrieb:
Seltsamerweise hat das Kränzle Gerät zwei 1er und je eine 2er und 3er Bewertung
… aber nur eine berichtet davon, was man bei Problemen mit dem Gerät zu erwarten hat.

Dirk schrieb:
Bewertungen wollen nicht nur gelesen, sondern auch im Kontext gesehen werden...
:lichtauf:

franznase schrieb:
Meine Empfehlung wäre, einen Hochdruckreiniger (oder ein anderes Werkzeug) stets nur bei einem Servicepartner […] zu kaufen
Tolle Idee! Den Stihl habe ich über einen befreundeten Stihl-Mitarbeiter erworben (also ohne so genannten Servicepartner), da gab's sogar noch nen schicken Rabatt.

Ach ja, falls es wen interessiert: Bin kurioserweise bisher sehr zufrieden mit dem Gerät und auch mit dem Zubehör.
 
Ach ja, falls es wen interessiert: Bin kurioserweise bisher sehr zufrieden mit dem Gerät und auch mit dem Zubehör
Das hat ja auch niemand infrage gestellt und war angesichts deines pauschalen Urteils auch nicht zu erwarten.
Hoffentlich bleibt das auch so wenn der Servicefall eintritt. Da gibts ja, zumindest bei Nilfisk einige lebenswerte Beiträge. Zu Stihl nicht einen -der von Dirk angesprochene Kontext.

PS
 
Ja, zu den "lieben" Bewertungen...man schreibt eher einen Negativen Bericht, da verärgert, als einen Positiven, da man ja es erwartet, das alles Gut abläuft.
Die wenigsten schreiben, wenn alles Top abgewickelt wird, (da muss ich mich selber mit einschließen)nur ab und zu Mal.
 
Deshalb schrieb ich ja "im Kontext betrachten". In den meisten Fällen erfährt man niemals etwas über die Verkaufszahlen eines spezifischen Gerätes, Bewertungen in bezug darauf sind also schonmal per se unmöglich. Also bleibt einem nur, Bewertungen zusammen(!) mit Berichten aus anderen Quellen zu betrachten und sich dann zu überlegen, ob man den negativen oder den positiven Bewertungen mehr Gewicht gibt. Dazu gehört selbstverständlich auch, dass man Bewertungen von den Deppen für sich herausfilter, die z.B. "Sterne" abziehen, weil der Versand mies war oder die Verpackung unzureichend oder der tel. Service von Amazon oder weil gerade ein Fußnagel umgeknickt ist oder warum auch immer... :schlaubi: :crazy:
 
Thema: Starmix Service / Erfahrungen
Zurück
Oben