Starke Batterie für Rasentraktor?

Diskutiere Starke Batterie für Rasentraktor? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, bräuchte mal etwas Hilfe von den Experten. Habe meinem Cub Cadet 782, den ich vor ein paar Jahren aus USA importiert habe, einen...
I

ihc353s

Registriert
05.02.2009
Beiträge
61
Ort
83083 Riedering
Hallo zusammen,

bräuchte mal etwas Hilfe von den Experten. Habe meinem Cub Cadet 782, den ich vor ein paar Jahren aus USA importiert habe, einen Dieselmotor, (Kubota D-640),spendiert, da der Benziner, (Kohler KT 17), immer mal wieder Probleme machte. Per Zufall bin ich an einen kaputten 1772 geraten, der günstig zu haben war.

Da meine alte Batterie das nicht mehr mit macht, und ich eh eine neue brauche, wollte ich eine möglichst starke einbauen, damit er auch im Winter gut anspringt.
Bis jetzt war eine 30 AH Batterie verbaut, bei ebay habe ich folgende Batterie gefunden,

http://www.ebay.de/itm/Akku-Batteri...rrasse_Rasenmäher_Zubehör&hash=item20e80bad0d

Weiss jemand, ob man diese Batterie verwenden kann? Bis jetzt wurde mir immer erzählt, es gabe keine stärkeren Batterien für Rasentraktoren, die in meinen rein passen. Mein maximaler Einbauraum beträgt:

Höhe: 18cm, Breite 14,5cm, Länge 20cm.

Vielleicht weiß einer, wo ich eine stärkere Batterie herbekomme, oder kann mir sogar eine anbieten?

Vielen herzlichen Dank schon mal,

Gruß Schorsch
 
Ich hab an meinem alten Trac einfach eine Autobatterie genommen, die LiMa sollte halt in der Lage sein die Batterie auch korrekt(also voll) zu laden.
Schau mal bei Google nach 12V und 36Ah, oder z.B. bei Batterie24.de
 
Je nachdem sollte ´ne Motorradbatterie passen. Wat 1000 ccm dreht sollte auch in der Lage sein, die höhere Kompression eines kleinen Diesel zu schaffen.

Ich würde aber keine Batterie im Internet kaufen. eine gute Bezugsquelle sind Firmen, die Industrie-(Stapler-/Notstrom-)batterien verkaufen. Dat gibt et auch "normale" Auto-/Motorradakkus günstig.
 
Ich schätze die Batterien Online sind günstiger weil weniger zum Entsorgen zurückkommen. Kostet den Käufer ja zusätzliches Porto.


mfg JAU
 
Bei Rasentraktoren würde ich nicht auf eine Staplerbatterie zurückgreifen, die haben ganz andere Anforderungen im Bezug auf die Rüttelfestigkeit. Motorradbatterien sollten da eher hinkommen

@JAU: Entsorgungskosten? Die Bevölkerung wird doch hier total verarscht. Die sollen gefällist ihre Batterie für 7,50€ Pfand beim Laden verramschen. Bei kleinen Batterien lohnt sich das zwar noch für die Kunden, bei den großen zahlt dir der Schrotti 40ct pro kg! Macht bei einer 100Ah Batterie ~ 8,60€.
 
Ich hab´nicht von ´ner Staplerbatterie gesprochen..dat sind sowieso Tröge mit einzelnen Modulen/Zellen und da Stapler meist Vollgummi- bzw Elastikreifen haben, glaube ich, dat die rüttelfester sind als normale Starterbatterien.

Ich habe festgestellt, dat die Vertreiber von Industriebatterien auch Starterbatterien zu wirklich günstigen Kursen verkaufen.
 
Ich besitze einen 1512 er Cub Cadet.

In meinem ist eine Amstron 12v 35Ah zu finden. Die ist an und für sich nicht schlecht jedoch auch schon etwas betagt.

Ich habe eine Nato Kupplung "Schweinenase" verbaut um die Batterie zu laden.

Sollte mal wieder gar nichts funktionieren hat mein Sommerspielzeug (Puch 230GE) auch so eine Kupplung für die Starthilfe.
 
Thema: Starke Batterie für Rasentraktor?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben