Stand-Band-Tellerschleifer Einhell 400/150

Diskutiere Stand-Band-Tellerschleifer Einhell 400/150 im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! ich bin seit einiger Zeit Besitzer dieses Geräts. Da ich nun einige Umbauten bei diesem Gerät vorhabe stand erstmal das Zerlegen an. Da...
A

alex73

Registriert
10.06.2005
Beiträge
6
  • Stand-Band-Tellerschleifer Einhell 400/150
  • #1
Hallo!

ich bin seit einiger Zeit Besitzer dieses Geräts. Da ich nun einige Umbauten bei diesem Gerät vorhabe stand erstmal das Zerlegen an.
Da fielen mir folgende Sache auf:
Keilriemen ist extrem mitgenommen, obwohl das Gerät kaum benützt wurde (insgesamte Betriebsdauer ca. 60 min.).
Abtriebsseitige Keilriemenscheibe konnte ich nicht demontieren, weil die Wurmschraube zum fixieren rundegedreht ist obwohl ich diese noch nie geöffnte habe.
Was kann man da machen ohne die Keilriemenscheibe zu ruinieren?
Aufbohren des Gewindes geht leider nicht so ohne weiteres, weil man keinen Platz hat die Bohrmaschine vernünftig auzusetzen :(

Hoffentlich könnt ihr mir helfen
 
Thema: Stand-Band-Tellerschleifer Einhell 400/150
Zurück
Oben