Stahlkabel verbinden

Diskutiere Stahlkabel verbinden im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, habe ein Zahlenschloss mit ummantelten Stahlseil geordert, Seil-Durchmesser ca. 0,5cm und Länge ca. 200cm. Nun, das Seil ist uns...
Mr.Ditschy

Mr.Ditschy

Moderator
Registriert
11.08.2015
Beiträge
8.156
Ort
Franken
Hallo zusammen,
habe ein Zahlenschloss mit ummantelten Stahlseil geordert, Seil-Durchmesser ca. 0,5cm und Länge ca. 200cm.

Nun, das Seil ist uns zu lang und würde das gerne auf ca. 50cm kürzen.
Klar gibt es dazu Schraubklemmen, doch hier suche ich eher etwas, das ich mit einfachen mitteln selbst wieder als Seil-Schlaufe verpressen könnte, Schrumpfschlauch drüber, fertig - es gibt so Pressklemmen aus Alu, Stahl, Edelstahl, doch geht und hält das gut auch mit Zange/Hammer bearbeitet, jemand Erfahrung ( Stahlseil pressklemmen 5mm - Google Suche ... und kleinere Gebinde als 20Stk. finde ich kaum )?

1653561720359.png

Gruß
 
Warum soll das mit einer passenden Alu-Hulse nicht gehen. Erst auf glatter Oberfläche flach und dann mit einem Stumpfen Flachmeißel zur Acht schlagen (vom Querschnitt betrachtet).
 
Bei ebay gibts doch mittlerweile vieles auch einzeln, teils sogar mit kostenlosem Versand.
Alternativ von einem Rohrkabelschuh das vordere Ende abschneiden und aufcrimpen.
Aber OK, auch dafür fehlt das Presswerkzeug.

PS
 
Ok, die zur acht vorgeformten sind mittels Schraubstock und dann ein Schlag mit stumpfen Flachmeißel in der mitte denke gut zu pressen, werde mal auf ebay suchen, danke.
 
Ich würde es auf jeden Fall so zu realisieren versuchen, dass in der Crimphülse Seil an Seil liegt.

PS
 
Ahh ok ja, würde dann mehr gegeneinander zusammen gepresst werden ... ich versuche es, danke.
 
Thema: Stahlkabel verbinden

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben