Spuelmaschinen-Einbau

Diskutiere Spuelmaschinen-Einbau im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Ich habe eine Whirlpool-Spuelmaschine ADG150/1 (Einbaugeraet) gebraucht gekauft. Fuer die Befestigung der (nicht im Kauf inbegriffenen)...
P

pterodactylus

Ich habe eine Whirlpool-Spuelmaschine ADG150/1 (Einbaugeraet) gebraucht gekauft. Fuer die Befestigung der (nicht im Kauf inbegriffenen) Front-Verkleidung habe ich mir anschliessend ein Einbau-Set bestellt - eine Tuete voll Schrauben, Klemmen und diversen Befestigungsteilen. Ohne Anleitung. Nun sind wir zu zweit nicht in der Lage herauszufinden, wie wir mit einigen dieser Teile die Frontplatte anbringen koennen..... Hat jemand Erfahrung damit, vielleicht mit einer aehnlichen Maschine??

Vielen Dank im Voraus!

Hi

Wenn die Front der Spülmaschinenklappe aus 16 oder 19 mm Material besteht wird diese bei heutigen Maschinen mit Schrauben durch die Klappe hindurch festgeschraubt.
Oder es befinden sich im Befestigungspaket Laschen aus Plastik oder Metall,die man auf die Tür schraubt.

Diese passen dann an der Spülmaschinenklappe in Öffnungen und werden dort mittels Schrauben oder Clips fixiert.

Einfach mal schauen wie´s bei dir aussieht, bei Problemen mal ein ´Bild machen und hier reinstellen :D

Zum Vorbohren der Löcher ( egal ob direkt geschraubt wird oder mit Befestigungslaschen oder Winkeln) befindet sich in der Bedienungsanleitung meist eine detaillierte Zeichnung.
Was auch seinen guten Grund hat,nur leider fehlt ja die Bedienungsanleitung.

Gruß

was ist Einbaugerät?
ist eine unterbaufähige Maschine, dann kommt vorne nur ein Dekorblatt rein, i.d.R. mit einem Winkelrahmen befestigt.
ist es eine Integrierbare, dann kommt eine Holzplatte wie sie bei den Kästen verwendet wird davor. Ich kenne jetzt nicht das Modell, bei den meisten werden Haltewinkel an die Platte geschraubt, an der Spülertür eingehängt und dann von der Türinnenseite am Rand links und rechts von innen nach außen mit der Platte verschraubt.

Also es ist dann wohl eine integrierbare Maschine, auf die eine Holzplatte im Stil der restlichen Kueche aufgeschraubt wird. Die Frontplatte ist 16 mm dick. In der Tuer der Maschine sind Oeffnungen vorhanden, die das Prinzip erahnen lassen (unten einhaengen, oben festschrauben, nehme ich an), nur scheinen die gelieferten Teile nirgends richtig zu passen.
Ich habe nun Fotos von den Teilen und der Spuelmaschinen-Front gemacht, aber offensichtlich kann man hier keine Fotos hochladen, nur mit einer eigenen Seite verlinken, die ich nicht habe. Ich hoffe bis spaetestens morgen eine Loesung dafuer gefunden zu haben.

Beste Gruesse!
[/img]

Also jetzt ein Versuch Euch die Problemteile zu zeigen. Habe 3 Fotos auf eine Foto-Webpage gestellt.
Foto 001 zeigt die Teile, wobei die Winkel oben links zum Anschrauben der Maschine an die Arbeitsplatte sind.
Foto 003 zeigt eine Oeffnung in der Spuelmaschinenfront unten rechts.
Foto 004 zeigt eine andere Oeffnung oben rechts.
Die Fotos koennt Ihr hier anschauen:
Fotos
Die kleinen Plastik-/Metallteile mit je 2 Loechern passen in keine der Oeffnungen richtig rein.

Gruss!

Thema: Spuelmaschinen-Einbau