Spülmaschine zieht kein wasser

Diskutiere Spülmaschine zieht kein wasser im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich hae da mal eine Frage wegen meiner Spülmaschine. Wenn ich Sie anstelle zieht sie kein Wasser aber der Knopf dreht sich normal weiter...
T

tietchen

Guest
Hallo,

ich hae da mal eine Frage wegen meiner Spülmaschine. Wenn ich Sie anstelle zieht sie kein Wasser aber der Knopf dreht sich normal weiter. Es sind komische Geräusche zu hören. Die Maschine ist fast 3 Jahre alt. Woran kann es liegen? Freue mich über Antwort, danke.

Gruß Tietchen
 
Hallo,
als erstes würde ich mal überprüfen ob der Wasseranschluss in Ordnung ist, also abschrauben und testen ob Wasser kommt. Oft sind beim Wasserhahn oder aber auch am anderen Schlauchende bei der Maschine Siebe eingebaut die mit Rost und Sand zu sein können. Danach müsste man die "komischen Geräusche" mal näher beschreiben, ob es sich anhört als wenn die Pumpe trocken läuft.
 
Hallo,
also der Wasseranschluss wurde geprüft und es ist da alles in Ordnung. Also die Geräusche hören sich so als wenn die Maschine das Geschirr am trocknen wäre. Wie gesagt wenn man sie anstellen möchte macht sie zwar was aber es kommt halt kein Wasser.
Danke für die schnelle Antwort, Gruß Tanja
 
Hallo,
wahrscheinlich musst du den Service rufen, es kann jetzt das Programmschaltwerk oder das Magnetventil für die Wasserzufuhr sein.
 
Hallo, hier bin ich nochmal. Zwischenzeitlich wurde das Magnetventil ausgetauscht und siehe da die Maschine lief wieder. Aber nach dem dritten waschen waren wir wieder an Anfang. Sie zieht kein Wasser mehr. Woran kann man erkennen wenn die Pumpe kaputt sein sollte? Ausbauen und dann? Ich hoffe auf Antwort, vielen Dank.
 
Thema: Spülmaschine zieht kein wasser
Zurück
Oben