Spülmaschine spült nicht!

Diskutiere Spülmaschine spült nicht! im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo :) , unsere Spülmaschine (AEG Öko-Favorit 4055) läuft seit dem Umzug nicht mehr richtig. Das Wasser läuft hörbar in die Maschine und wird...
F

FrankA

Registriert
16.09.2004
Beiträge
1
Ort
Grünenbach
Hallo :) ,

unsere Spülmaschine (AEG Öko-Favorit 4055) läuft seit dem Umzug nicht mehr richtig. Das Wasser läuft hörbar in die Maschine und wird je nach Programmverlauf auch wieder abgepumpt. Nur in der Maschine tut sich nix. Das Wasser ist zwar unten in der Maschine, der Heizstab wird warm aber die Körbe bleiben trocken :?: :!:
Kann mir da jemand einen Tipp geben, außer den Techniker zu holen?
Danke :!:
 
P

Pepe

Registriert
09.04.2004
Beiträge
13
Hi Frank.
diese Maschine kennt ich zwar nicht, habe aber unsere Spülmaschinen schon ein paar Mal 'Leben eingehaucht'.
Möglicherweise ist die Umwälzpumpe oder das Sieb verstopft. Dann würde ich mal mit einem Wassersauger innen den Wasserablauf versuchen freizumachen.
Möglicherweise sind auch die Zuläufe zu den Wasserdüsen, oder auch die Düsen selber verstopft . . .
Andererseits schreibst Du, daß die Maschine abpumpt. Dann wird's ungelich komplizierter:
Die Steuerung solcher Maschinen funktionoier über ein recht diffiziles System aus Röhren, an dem Unterdruckschalter angebraucht sind. Dieses Röhrensystem neigt dazu zu verstopfen.
Um das zu Reinigen, braucht man viel Geduld (Pfeifenreiniger, Reinigungstaps etc.) - außerdem muß man zum Ausbau fast die ganze Maschine auseinandernehmen.
Vielleicht hat ja auch jemand bessere Vorschläge.
Viele Glück
Pepe

Oder schau' mal hier:
http://www.wolfgang-schmitz.de/tut.htm
 
Thema: Spülmaschine spült nicht!

Ähnliche Themen

Steinel Heißklebepistole Gluematic 5000

Spülmaschine Siemens Lady Plus 45 spült nicht

Hochdruckreiniger-Kaufberatung, FAQ's, von Thorsten

Oben