Spülmaschine spült nicht mehr

Diskutiere Spülmaschine spült nicht mehr im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hi, ich habe eine Bosch Spülmaschine, die ich nach meinem Umzug an eine Freundin verkauft habe. Sie hat allerdings einige Zeit vorher gestanden...
B

Bianca

Guest
Hi, ich habe eine Bosch Spülmaschine, die ich nach meinem Umzug an eine Freundin verkauft habe.
Sie hat allerdings einige Zeit vorher gestanden. Als ich sie abbauen ließ hat sie noch funktioniert, doch jetzt zieht sie nur noch Wasser, aber sie spült nicht mehr richtig.
Weiß jemand woran das liegen kann? Sie ist wohl richtig angeschlossen und Salz und Klarspüler sind auch genug drin.

Vielen Dank!

Bianca
 
Hallo Alfred,

Also, erst einmal hier die E-Nr. SGS2009/13FD 8002 28002 1. Vielleicht hilft das bei der Typenbestimmung schon etwas.

Die Spülmaschine ist angeschlossen, der Wasserkran ist offen. Alle Anschlüsse sind wohl korrekt gemacht. Bei einem Versuch hat die Spülmaschine normal gestartet, zog Wasser und lief das Programm durch. Nur am Schluss hat sie nicht aufgehört zu brummen und der Spültab war auch nicht weg. Bei einem weiteren Versuch hat die Spülmaschine normal gestartet, zog wohl Wasser, aber dann ist das Rad an dem man erkennen kann wieweit das Programm durchgelaufen ist, nicht weitergelaufen.

Hilft das als Beschreibung weiter?

Danke und Gruss,
Bianca
 
Hallo,
bei dem wohl schon älteren Modell ist abgesehen von einem evtl. Transportschaden ein Schaden durchs lange Stehen enstanden und zwar entweder beim Programmschaltwerk oder am Pumpenmotor der bei undichten Wellendichtungen dann Wasser abbekommt und defekt wird. Es ist die Wirtschaftlichkeit zu prüfen, Teile sind bei den Ersatzteilhändlern nicht mehr gelistet und evtl. nur noch über Bosch zu beziehen.
 
Thema: Spülmaschine spült nicht mehr
Zurück
Oben