spülmaschine pumpt nicht richtig

Diskutiere spülmaschine pumpt nicht richtig im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - hallo erstmal an alle ich hab ein problem mit meiner spülmaschine ty ignis adl 335 wenn ich die maschiene einschalte dann fängt sie erstmal an und...
B

berndi

Guest
hallo erstmal an alle
ich hab ein problem mit meiner spülmaschine ty ignis adl 335
wenn ich die maschiene einschalte dann fängt sie erstmal an und pumpt wasser ab aber das macht sie nur für ca 2 sekunden und dann macht sie ca 2 sekunden pause das ganze geht so ca 2 minuten irgendwann läuft sie dann an das spülprogramm läuft dann ganz normal nur eben beim abpumpen macht sie diese"zicken" tippe auf nen wackler da das wasser ja abgepumpt wird nur eben so stoßweise
vielleicht kann mir jamand helfen?
vielen dank im voraus grüße bernd
 
Hallo,


schau mal nach, ob der Ablaufschlauch knickfrei verlegt wurde. War mal bei mir so und ich hatte die gleichen Probleme.

Gruss

Iru
 
Ach ja und bitte, Punkt, Komma und Groß- und Kleinschreibung beachten. Da bekommt man ja Kopfweh.

Zu Deinem Problem. Pumpe schon gesäubert und auf Fremdkörper überprüft?
 
Nein hab noch nicht geschaut ob da was in der pumpe ist.Weiß auch nicht wie ich da hinkomme , da is son schwarzes Plastikgitter davor,wenn die pumpe da drin ist.
Und ja, der Schlauch is knickfrei verlegt.
 
berndi schrieb:
Nein hab noch nicht geschaut ob da was in der pumpe ist.Weiß auch nicht wie ich da hinkomme , da is son schwarzes Plastikgitter davor,wenn die pumpe da drin ist.
Und ja, der Schlauch is knickfrei verlegt.

Danke das Du nun auf die Rechschreibung achtest, das liest sich so viel besser.

Dann schau mal in diesem Forum, da wird dieses Problem öfters behandelt.

Klick
 
Hallo,

möglicherweise sind die Siebe unten in der Maschine durch Fett verstopft, dann kann das Wasser nicht schnell genug nach unten zur Pumpe fließen, was wiederum durch einen Füllstandsmelder als "Maschine leergepumpt" erkannt wird und das Zuckeln verursacht.

Mach mal die Siebe raus, ab ins Spülbecken mit ordenlich Geschirrspülmittel, penibel reinigen und wieder einbauen. Anschließend lass die Maschine mal ohne Geschirr mit einer Flasche Maschinenpfleger durchlaufen, der holt noch ordentlich Fett und Ablagerungen raus, wo du gar nicht hinkommst und beseitigt auch eventuelle Gerüche.

Viel Erfolg!

Lötkolbenmechaniker
 
Thema: spülmaschine pumpt nicht richtig

Neueste Themen

Zurück
Oben