Spülmaschine Juno Jsi 4360 S

Diskutiere Spülmaschine Juno Jsi 4360 S im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo, meine Spülmaschine zieht offensichtlich ca. 2 bis 3 Liter zu wenig Wasser. Der obere Wasserflügel läuft dann fast garnicht. Dabei kann es...
A

Anja ob27

Guest
Hallo,

meine Spülmaschine zieht offensichtlich ca. 2 bis 3 Liter zu wenig Wasser. Der obere Wasserflügel läuft dann fast garnicht. Dabei kann es sogar passieren, dass der Heizstab glüht, weil er offensichtlich zu wenig Wasser abbekommt.
Ich schütte dann immer die oben genannte Menge Wasser von Hand nach, natürlich nicht direkt auf den glühenden Heizstab :wink: Die Maschine läuft dann auch mit gutem Reinigungsergebnis, aber auf die Dauer ist das natürlich kein Zustand.

Salzbehälter ist gefüllt. Maschine hat keine sichtbaren Verschmutzungen. Alle Siebe sind gereinigt und ich habe mehrfach schon spezielle Maschinenreiniger ausprobiert, die man ohne Geschirr einfach in den Besteckkorb stellt. Woran kann es liegen?

Mit einem Schraubenzieher kann ich umgehen. :wink: Wenn es kompliziert werden sollte, bräuchte ich schon eine etwas detailierte Beschreibung der Reperatur.

Über einige Tipps und Tricks von Euch würde ich mich freuen.

Vielen Dank

Anja
 
Hallo,
der obere Sprüharm wird durch von oben reinfließendes Wasser angetrieben, prüfe mal ob er Arm sich leicht drehen lässt und ob im Arm bzw. Zulauftrichter Reste stecken, manchmal auch schwer sichtbar Glasscherben. Den Sprüharm einfach mal abziehen, schütteln und untersuchen.
Wie stellst du eigentlich fest dass sich der Arm nicht dreht und der Heizstab glüht?
 
Hallo Alfred,

danke für Deinen Tipp. Das Geschirr oben wird nicht sauber, daher habe ich einfach gedacht, das sich der Arm nicht richtig dreht.
Das der Heizstab glüht, habe ich ja gesehen, wenn ich die Maschine aufgemacht habe.

Liebe Grüße Anja
 
Thema: Spülmaschine Juno Jsi 4360 S
Zurück
Oben