split Bohrhammer summt bei Betrieb

Diskutiere split Bohrhammer summt bei Betrieb im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Freunde Ich habe heute mit einem Bohrhammer gearbeitet bis die Maschine anfing zu summen wie ein kaputtes Lager!?!? Ich weiß jetzt nicht...
G

gerdldierille

Guest
Hallo Freunde

Ich habe heute mit einem Bohrhammer gearbeitet bis die Maschine anfing zu summen wie ein kaputtes Lager!?!? Ich weiß jetzt nicht genau was ich machen kann.

Kann jemand vielleicht eine Ferndiagnose geben, was da kaputt sein könnte? Warscheinlich steht eine Reparatur an. Daher müsste ich noch wissen wer dabei ein richtiger Ansprechpartner ist. Ich wohne in München. Vielleicht gibt es hier ja in der nähe jemanden der mir die Maschine reparieren kann.

Danke schonmal im vorraus an die die antworten oder sich gedanken machen.

Gruß aus München

Gerhard
 
Hallo!

ferndiagnostisch ist sowas kaum zu lösen. Wie äussert sich denn dieses Summen, ausser dem normalen Hämmernden Geräusch, woher kommt es genau? ich habe zwar schon bohrhämmer mit ausgeschlagenem, rappeligen schlagwerk gehört, bei denen einem die Ohren abfallen, aber gesummt ahben höchstens meine Ohren danach.

Geh am besten mal zu einem Werkzeughändler o.ä, der wird sich sicher das malheur mal ansehen. Spit-Bohrhämmer sind oft aus dem Hause Bosch.
 
Das Summen hört sich an wie das von einem Fahrradtraffo - nur viel lauter - und zwar dann wenn man Gas gibt.

Ich schau dann mal zu einem Werkzeughändler. Aber Danke für die Antwort. Vielleicht kann mir ja noch jemand anders helfen.

Servus

Gerhard
 
ich tippe auf einen Lagerschaden wenn dass summen drehzahlabhänig ist

mfg gerd
 
Thema: split Bohrhammer summt bei Betrieb

Ähnliche Themen

Zurück
Oben