Spiel Bohrfutter Bosch PSR 14,4 Li-Io

Diskutiere Spiel Bohrfutter Bosch PSR 14,4 Li-Io im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Servus Leute, habe einen nagelneuen Bosch PSR 14,4-2 LI-Io und habe ein Frage: Der Schrauber hat ein Schnellspannfutter, und dieses Futter hat...
P

Portillo

Guest
Servus Leute,

habe einen nagelneuen Bosch PSR 14,4-2 LI-Io und habe ein Frage:

Der Schrauber hat ein Schnellspannfutter, und dieses Futter hat ein Spiel.

Wenn man einen langen Bohrer einspannt, so sieht man es am Besten:

der Bohrer "eiert" leicht.

Wir haben ihn sofort zum Baumarkt zurückgebracht und uns weitere, neue PSR angesehen.
Diese "eierten" ebenfalls leicht, jedoch war das Bohrloch im Holz augenscheinlich rund.

Ist das normal, oder hat da die Serie einen Fertigungsfehler ??

Oder liegt das am Schnellspannfutter ??

Gruß Portillo
 
Oder liegt das am Schnellspannfutter ??

Das liegt mehr an der "Präzisionslagerung" der Bohrwelle im Getriebe.
 
am Bohrer lag es nicht.

Es hat auch den Eindruck, dass das Bohrfutter "gekippt" drauf sitzt.


Ist das normal bei einem Schnellspannfutter?

Denn mein seeliger AEG-Akkuschrauber hatte noch ein Spannfutter mit Schlüssel, und der lief gerade.

Wie gesagt, wir haben dann im Baumarkt noch drei neue Kisten aufgemacht (mit dem Verkäufer), und alle Schrauber waren so.

Gruß Portillo
 
Servus Leute,

also, ich habe meinen Schrauber umgetauscht und mir neue Bohrer gekauft.

Es lag nämlich an Beidem.

Meine neuer PSR läuft mit neuen Bohrern gerade.

Danke für die Antworten.


Schöne Feiertage,

Gruß Portillo
 
Also bei meinem, noch fast jungfräulichen, PSR 18 LI-2 steckt der Bohrer Kerzengerate und läuft auch gut.

Ich nutze diesen seit etwa zwei Wochen intensiv auf einer größeren Baustelle. Soll heißen:

- Bohren von Dosenlöchern für Hohlwanddosen

- Anschrauben von Schellen, UP-Einsätzen etc

- auch zwei Verteilerschränke wurden damit befestigt

Das ganze ca 10 Stunden am Tag.

Die Leistung, gepaart mit einer sehr langen Ausdauer des Akkus ist schon überzeugend. :shock:
 
Thema: Spiel Bohrfutter Bosch PSR 14,4 Li-Io

Ähnliche Themen

Zurück
Oben