Sonderpostenartikel 1,49 € Test *aua*

Diskutiere Sonderpostenartikel 1,49 € Test *aua* im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - So heute wars mal wieder soweit hatte in der Werbung am Sonntag ein Angebot entdeckt und zwar für sagenhafte 1,49 €. Gestern war ich nicht dazu...
K

Knecht

Registriert
09.03.2011
Beiträge
187
So heute wars mal wieder soweit hatte in der Werbung am Sonntag ein Angebot entdeckt und zwar für sagenhafte 1,49 €.

Gestern war ich nicht dazu gekommen also heute in den naja sagen wir mal Sonderposten Markt und gekauft das gute Teil.

Ein Steckschlüsselsatz/T-Griff wie auch immer ihr es nennen wollt mit Bits und Nüssen dabei.

Der erste Eindruck nach dem Auspacken war..oha wenn das man hält.Sehr billig verarbeit/Spiel zwischen Einsatz...klar bei dem Preis...

Naja also Belastungstest draußen in der Garage.M6 Sechskanntschraube in den Schraubstock und geguckt ob der Griff was taugt.Und jetzt ganz ehrlich ich habe noch nichtmal angefangen zu drehen knack abgeruscht...*autsch*

Damit wäre der ,,Test" dann beendet gewesen.Naja aber vielleicht taugen ja die anderen Teile noch :D Also nochmal diesmal mit ne Zange auf den Zapfen am Ende wo gerade noch ein Griff war angesetzt.Keinen Widerstand hä ,,Endlosgewinde" oder wie? die Schraube dreht sich nicht aber die Verlängerung in der Aufnahme... :crazy:

Das darf nicht wahr sein dachte ich und nahm mir nochmal die Aufnahme ohne Verlängerung vor.Wasserpumpenzange angesetz knack Adapter zur Nuss abgerissen.(ich muss dazu sagen auch wieder fast ohne Kraft aufzuwenden wirklich nur ganz PIANO :wink:

So also fast alles super Qualität dann kam noch die Nuss dran.
Adapter mit kleiner Knarre weiter gehts...zack Nuss aufgeplazt.

Also Fazit? Bestes Werkzeug findet man nur im Sonderposten-Markt :top:

Achja hier noch ein paar Bilder

11950968ia.jpg


11950969gu.jpg


11950970fq.jpg


11950971nn.jpg


11950972jy.jpg


11950974bf.jpg


11950975qm.jpg


11950976qx.jpg


11950977am.jpg


11950978ym.jpg



LG
 
Tja, die Welt ist schlecht und früher war alles besser :wink:

Ich habe genau solche Dinger auch, seit geschätzt fünfzehn Jahren fristen sie ihr Dasein in meiner Werkzeugkiste. Hab sie früher öfter gebraucht, als mein Werkzeug noch nicht so vielzählig war. Mittlerweile sind sie eigentlich nur noch Ballast, weggeschmissen habe ich sie vermutlich aus Nostalgie noch nicht - und weil sie funktionieren! Die sind nicht dafür da, Schrauben mit Brachialgewalt anzuziehen oder zu lösen, sondern z.B. für tiefsitzende Gehäuseschrauben, und diese Aufgabe erfüllen die Teile immer noch.
 
Danke für deinen Beitrag.Leider scheinst du überlesen zu haben, dass ich eben nicht mit brachialer Gewalt an die Sache gegangen bin.Sondern ganz ,,Piano" (wenigstens Anfangs) :mrgreen:


Stimmt schon solche Werkzeuge können einem in Notsituationen vielleicht helfen, leider sind in der Preisklasse keine Wunder zu erwarten :glaskugel:

Bitte schenkt dem Bericht nicht allzu große Aufmerksamkeit. Es war mehr ein Versuch als ein ernstgemeinter Testbericht.

LG
Knecht achja tolles Forum
:bierchen:
 
Die gibts noch immer :shock: ?

Genau sowas war in meinem 1. Ratschenkasten von der Metro, hat "nix" gekostet und dem entsprechende Qualität. Heut ist nur mehr der Radmutternschlüssel davon übrig...
 
Die hatte ich auch mal.
Bin aber nicht son Nostalgiker wie Dirk und hab die schon lange entsorgt. :mrgreen:
 
Ich hab sowas ähnliches vom Po**in. Doppelt so teuer (hui, knapp 3€), dafür deutlich robuster und mit gummiertem Griff. Hat mir durchaus schon gute Dienste getan.

Mit solchen Billg-Geschichten erlebt man eben oft Überraschungen-meistens negative. "Nullkraft-Bits", die man von Hand köpfen konnte oder die nach der ersten Schraube rund waren sind mir auch schon begegnet.

Dann kommt immer noch die Exemplarsteuung dazu. Habe zuletzt für meine Zwecke brauchbare Bits im Baumarkt gekauft. Da ich sie für gut befunden habe, habe ich mir zwei Wochen später noch eine Box von der gleichen Sorte geholt. Die Hälfte der Bits war diesmal quasi unbrauchbar, da sie nicht recht passen wollten.

Glücksgriff und Fehlgriff liegen bei sowas eben nahe beieinander.
 
Thema: Sonderpostenartikel 1,49 € Test *aua*

Ähnliche Themen

HeikoB
Antworten
27
Aufrufe
3.770
Senkblei
S
steve-bug
Antworten
6
Aufrufe
2.994
Alfred
Alfred
H. Gürth
Antworten
70
Aufrufe
10.147
the_black_tie_diyer
T
K
Antworten
61
Aufrufe
9.367
powersupply
powersupply

Neueste Themen

Zurück
Oben