Solo Rückenspritze 423 port

Diskutiere Solo Rückenspritze 423 port im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ist zwar das falsche Forum hier, aber vielleicht kennt sich trotzdem jemand damit aus. Hatte in der letzten Zeit mehrmals die o.g. Geräte...
T

thd

Registriert
19.05.2004
Beiträge
868
Ort
Ortenau
Beruf
Industriemeister Fachrichtung Metall
Hallo,

ist zwar das falsche Forum hier, aber vielleicht kennt sich trotzdem jemand damit aus.

Hatte in der letzten Zeit mehrmals die o.g. Geräte meiner Arbeitskolegen in der Hand, beide Rückenspitzen haben das gleiche Problem, wenn sie ca 15min Vollgas gelaufen haben, bricht de Leistung zusammen und man muß sie eine Weile im Standgas laufen lassen oder abstellen, danach laufen sie wieder gut, bis sie wieder heiß sind.

Bei dem einen Gerät war das von Anfang an, bei anderen tauchte das Problem erst nach ein paar Jahren auf.
Falsche Vergasereinsellung scheidet wohl aus, es ist ein Schwimmervergaser ohne Verstellmöglichekit verbaut. Das einzige was ich mir Vorstellen könnte wäre das Geemsich ein wneig abzumagern (mittels kleinere Düse) damit sie ein wenig magerer läuft, was ja auch leider unter Umständen einen Fresser bedeuten kann.
Was mir noch eingefallen ist, wäre Dampfblasenbildung im Vergaser, wenn der Sprit zu warm zugeführt wird. Der Tank liegt ja genau oberhalb des Auspuffes und des Zylinders, da beseht ja die Möglichkeit der Erwärmung durch aufsteigende Wärme.

Trotzdem sind das Spekulatuionen, vielleicht weiß jemand anderes mehr.

Gruß

Thomas
 
Magerer stellen würde ich sie auf keinen Fall! Wenn es geht, eher etwas fetter. Ich hatte das mal bei zu mager laufenden Sägen, dass sie keine Leistung mehr bringen, wenn sie heiß sind.
 
Thema: Solo Rückenspritze 423 port

Ähnliche Themen

Zurück
Oben