Solo Rasenmäher 551 mit Tecumsoh 198 Motor verrissen

Diskutiere Solo Rasenmäher 551 mit Tecumsoh 198 Motor verrissen im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe einen Solo Rasenmäher 551 mit Tecumsoh Motor 198. Bisher war es ein sehr zuverlässiger Mäher, und Wiesen bis 60-70cm waren kein großes...
F

Freizeitsäger

Registriert
04.08.2006
Beiträge
13
Ort
Offenburg
Hallo, habe einen Solo Rasenmäher 551 mit Tecumsoh Motor 198. Bisher war es ein sehr zuverlässiger Mäher, und Wiesen bis 60-70cm waren kein großes Problem für ihn! Allerdings hat es mir beim letzen Mal mähen den Motor verrissen! Das heißt am Zylinderfuss hat er einen ca.6cm langen Riss! Als ich bemerkte das Öl rausläuft hab ich den Mäher sofor abgestellt um Folgeschäden zu vermeiden! Also Zylinder hat einen Riss, Motor läuft aber noch! Hat jemand von euch Ersatzteile oder wisst ihr mir zu helfen? Hab ja jetzt den Winter über Zeit zum reparieren!
Danke im Vorraus Daniel
 
Hallo, es hat den Motorblock am Kurbelwellengehäuse verrissen, besser gesagt eingerissen! Genau am Fuss vom Zylinder!
 
Hallo nochmals, war gestern beim Landmaschinenhändler in meiner Nähe! Der meinte das, dass Ersatzteil mehr kosten würde als ein komplett neuer Motor! Stimmt das? Kann ich nicht recht glauben! Gruss Daniel
 
Hallo,

doch, wenn du auch noch die Reparaturkosten dazurechnest, kaufst du besser einen neuen Motor.
 
z.B Motorblock 100-150
A Zeit Motor demontieren v. Chassie 1/4 Std
Motor zerlegen Nebenteile Vergaser und Zündanlage prüfen
Motorblock montieren 1,5-2,25 STD
Motor aud Cassie Montieren
Motro einstellen Testlauf 1/2 Std............ :cry:
und schon stimmt die RE.- Oder ?
 
Thema: Solo Rasenmäher 551 mit Tecumsoh 198 Motor verrissen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben