Solo Mulitmot 101 springt schlecht an

Diskutiere Solo Mulitmot 101 springt schlecht an im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo, ich habe einen solo multimot erworben und er springt schlecht an, das heißt er braucht einen startpilot zum anspringen. kann mir jemand...
A

atomicfan

Registriert
06.09.2005
Beiträge
352
hallo,

ich habe einen solo multimot erworben und er springt schlecht an, das heißt er braucht einen startpilot zum anspringen.

kann mir jemand sagen was ich machen könnte damit er schneller und besser anspringt?

oder hat jemand tips was kaputt sein könnte?
 
Hallo,

Startpilot = Motorendroge.
Startest du mit Choke? Dass man drei- bis viermal ziehen muss, ist normal.
 
ich weiß

ehrlich gesagt habe ich bis jetzt noch nie gestartet sondern nur mein arbeiter und der hat mir letztes mal gesagt er würde nur mit startpilot anspringen

jetzt werde ich doch selber die sachen verwenden und daher wollte ich wissen was da auf mich zukommt
 
Frag mal @soloornoting
ich glaube der hatte die gleichen Probleme :idea:
Viel Startpilot ist der "Tod" 8) 8) 8)
von Jedem 2 Takt Motor :cry: :cry: :cry:
da Kein Ölzusatz :cry:
Gruß aus Mannheim
 
Hi @ all
ja Meister schönes Teil der Multimot- :lol:
da muss man wohl das Gehäuse aufmachen-
nach den Membranen schauen+ Vergaser reinigen-ist ein walbro also keine probleme
mit den ersatzteilen-
leider kann man so schlecht den Auspuff abnehmen um den Kolben zu betrachten, aber mach doch mal nen Kompressionstest!!! :roll:
WICHTIG-möchtest du am Multimot freude haben, dann musst du auch Wartungsarbeiten durchführen! bitte kein Startpilot mehr
 
so heute hatte ich ihn in meinen händen und er sprang nicht an.

ich hab ihm neuen 1.25er sprit gegönnt die kerze geputzt aber es tat sich nichts.

wo kann ich mit der fehlersuche anfangen bzw. was sollte ich reinigen oder tauschen?

zündkerze ist eine bosch ich glaub r65 steht drauf sollte ich eine neue reintun (welche?)

was kann ich sonst machen damit er gut anspringt?

wäre nett wenn jemand rat wüsste da ich bald einmal mit der arbeit anfangen möchte
 
Thema: Solo Mulitmot 101 springt schlecht an
Zurück
Oben